Ist ein Lyrischer Bariton Selten als ein Tenor und was sind die Vorteile und Nachteile deren vocal Range ?

1 Antwort

Eigentlich ist es egal. Ich bin lyrischer Bariton, Singe aber problemlos tenor und auch Erster Bass im Männerchor wenn es benötigt wird.

Eignentlich kommt es nur auf den Stimmumfang an. Den habe ich aber auch erst durch guten Gesangsunterricht bekommen. Also: Die Stimmfarbe alleine sagt absolut NICHTS aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording