Wie übe ich am besten Treffsicherheit der Noten beim Singen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tonleitern, Quarten, Quinten singen, das Klavier hilft Dir dabei. Hand ans Ohr, um Deine Stimme besser kontrollieren zu können.

Treffsicherheit in der Stimme ist nur zu 5% Sache des Gesangs, sondern es ist Sache des Gehörs und der Kenntnis der eigenen körperlichen Spannungs- und Entspannungshaltungen.

Singe immer mit maximalem "Mithören" und lerne unter Training (Gesangspartner) das Singen und Intonieren von Melodien im Einklang, in der Oktave, dann Quintintervalle (harmonisch), Dreiklänge, melodische Quarten innerhslb von Tonleitern und Dreiklangsbrechungen.

ist einfach ausprobieren, und rumprobieren, irgendwann kommt das quasi von alleine

Kalabog
Fragesteller

wovon redest du?