Welche Stimmlage entspricht der Euren am ehesten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Andere Option / Ich weiss es nicht 21%
Bariton 16%
Alt 16%
Mezzosopran 16%
Bass 13%
Sopran 13%
Tenor 5%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube Bass hab eine tiefe Stimme. Kann z.B meine Stimme nicht Mal hoch machen, da dann nicht Mal ein Ton rauskommt 😅

Andere Option / Ich weiss es nicht

Ich habe wirklich keine Ahnung. Ich singe seit bestimmt 15 Jahren in einer ClassicRockCoverband zusätzlich zum Schlagzeug, aber habe keine Ausbildung, von daher weiss ich das tatsächlich nicht.

Aber muss ich auch nicht, für die Songs die wir machen reicht es, und was für eine Stimmlage ich habe hat bisher nie jemand interessiert. 🤷‍♂️

Aber auf jeden Fall macht es Spass 😊

JasminBruehl
Fragesteller

Danke für deine offene Antwort. Dir noch einen schönen Tag 💓

Andere Option / Ich weiss es nicht

Ich bekomme von Bass bis Tenor alles hin, meistens beim sprechen eher Bass und beim singen ne Mischung aus Tenor und Bariton sag ich mal, ich konzentriere mich nicht so auf die Stimmlage sondern auf die Gefühle die ich beim singen zeige und Ausdrücke, dazu kommt das ich dabei spiele ( Gitarre ) aber den Aufnahmen zufolge singe ich zwischen Tenor und Bariton

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin existent
JasminBruehl
Fragesteller

Wow, das tönt echt gut. Hast du denn Spass beim singen? Was singst du so?

Bestenantworten  17.06.2023, 23:07
@JasminBruehl

Ich singe oft eher lyrische Nirvana Songs oder halt so Songs mit Rasp von Nirvana und Alice In Chains, auch gerne Sunrise Avenue in ner Bariton Bass stimme, bei dir so?

JasminBruehl
Fragesteller
@Bestenantworten

Das ist doch schon mal was! Sei stolz drauf. Ich muss aktuell alle meine Lieblingslieder zwei Oktaven tiefer singen.

Alt

Geboren als hoher Sopran, durch einige Stimmbandentzündungen im Laufe des Lebens u.a. inzwischen tiefer Alt. Ich singe sauber von f bis D"

Ich singe in 2 Chören.

JasminBruehl
Fragesteller

So schön 😊 Es ist toll, dass du trotz den „Rückschlägen“ immer noch am Singen festhältst.

Mezzosopran

Ich werde öfter über meine stimme komplimentiert da ich (wenn ich will) sehr gute Kontrolle über meine stimme habe und manchmal sehr melodisch reden kann sowie beruhigende stimme habe

JasminBruehl
Fragesteller

Das ist schön 🥰

Danke für deine Antwort!