Wieso ist er so undankbar? Wie würdet ihr das finden?

5 Antworten

wieso ist es undankbar, wenn er sich für ein gutes Essen bedankt????

Wieso erwartest du Dankbarkeit, wenn du etwas bringst, was er nicht mag?. Du wusstest es nicht und hast eben auch nicht vorher gefragt. Und dann soll er noch lächeln, nachdem ihr euch vorher gestritten habt?

Allerdings finde ich es schon merkwürdig, dass du deinem Freund "etwas zu essen " mitbringst. Kann er nix kochen für dich oder dir mal was anbieten oder für sich selber kochen?

Wenn ich jemanden etwas zu essen bringen würde, das diese Person nicht mag würde ich nicht erwarten daß sie sich dadurchqüalt es zu essen ein nett gemeint es nein danke reicht, und dann hab ich selber was zu essen 😋

Lesssss  06.07.2022, 21:15

Aber er muss doch nicht leicht genervt reagieren

Wenn ihr davor einen Streit hattet und du ihm dann ein Essen mitbringst, dass er nicht mag, kann es sein, dass er gedacht hat, du hättest ihn damit absichtlich provozieren wollen. Sprich ihn einfach mal an und sag ihm, dass du nicht wusstest, dass er das nicht mag und das es dir leid tut.

Liebe Grüße

Ist doch egal, ob ihr vorher Streit hattet. Wenn er sich nicht einmal bedankt, würde ich ihm nie wieder was zu essen von irgendwo mitbringen.

"Als ich ihm was leckeres mitbrachte umarmte er mich und bedankte er sich."

Das sollte Dir doch genügend Dankbarkeit sein!