Eltern von Freundin wollen mich auf einmal nicht mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was haben die Eltern denn für einen Schaden. Warum mischen die sich so stark in die Beziehung ihrer Tochter ein. Absolutes No go

Ist zwar ein ziemlich langer Text, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das tiefer liegende Problem nicht angesprochen wurde.

Aus dem, was du hier schilderst, kann ich jedenfalls nicht erkennen, warum es jetzt auf einmal Stress gibt. Deine Eltern haben eurer Unterkunft ein Upgrade verpasst - na und? Wieso ist das ein Problem?

Warum durfte sie dann nicht mehr mit?

Und wieso streitet ihr über WhatsApp, anstatt miteinander zu reden?

Komplett Kindergarten-Niveau, das ganze.

Christian726
Fragesteller

wir haben über whatsapp gestritten weil ich da nunmal schon zuhause war, sie hat mich dann abends angeschrieben. Die begründung der eltern war „ ne wir wollten die adresse wissen und des hat sich zu kurzfristig geändert“ ich mein, selbst wenn was passieren würde - wollt ihr nach sizilien auf die schnelle fahren?

Elli113  07.09.2022, 10:38
@Christian726

Auch wenn du zuhause warst, hätte man doch telefonieren können. Ich verstehe nicht, warum das Problem nicht einfach direkt geklärt wurde.

Auch die Frage mit der Adresse ist doch kein Ding. Dann gebt ihr ihnen halt die Adresse. Ich kann das Problem immer noch nicht nachvollziehen.

Ich verstehe auch deine Eltern nicht. Die Änderung haben sie sich ja nicht zehn Minuten vor Abreise überlegt, also hätte man das doch den Eltern der Freundin schon frühzeitig kommunizieren können.

Christian726
Fragesteller
@Elli113

unsere eltern hatten bis kurz vorher kein kontakt, sie wollten sich mehrmals treffen aber ihre eltern hatten immer harten streit eine kurze zeit lang deshalb wurde ein treffen immer verschoben, naja und wenn meine eltern 3x nen termin ausmachen dann kann ich sie sehr wohl verstehen, dass sie ihren eltern dann nicht hinterherrennen. Ich verstehe das problem auch nicht mit der Adresse. Es sollte meine „Geburtstagsüberraschung“ sein.

Was mischen denn da die beiden Elternpaare mit? Es wirkt so, als wären alle ziemlich unerwachsen und übergriffig.

Vielleicht ist es besser, wenn du dich erst einmal von zu Hause abnabelst, ausziehst und dein Leben in die Hand nimmst?

Christian726
Fragesteller

bro ich bin 19 in meiner ausbildung, versuch mal heutzutage mit 900€ netto dein „leben in die hand“ zu nehmen

GutenTag2019  07.09.2022, 10:36
@Christian726

Ja, so luxusverwöhnte Bübchen kriegen das natürlich nicht hin.

WG-Zimmer und der Rest ist kein Problem!

Christian726
Fragesteller
@GutenTag2019

luxusverwöhnte bübchen🤣 junge ich zahle meinen eltern meinen ateil im monat und bezahle mein essen und trinken selbst was urteilst du du fischkopf

Rede mit allen zusamen an einem Tisch und rede offen mit allen Parteien das hilft eigentlich immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – helfe gerne wo ich kann
blacksheepkills  07.09.2022, 09:28

Offen reden hat bei uns immer zu einem geführt: Verhärtung der Fronten und jahrelang keinen Kontakt mehr! Aber für mich war das die beste Option :)

Jetzt hab ich meine Ruhe :)

Da kann man sich dann eigentlich erst mal nur zurückziehen und den Kontakt zu den Eltern auf ein notwendiges Minimum reduzieren. Wenn es etwas Ernstes und Langfristiges mit euch beiden ist, dann wird irgendwann Gras drüber wachsen.