Ist es nicht manchmal seltsam, dass Schwiegereltern den Schwiegersohn oder die Schwiegertochter manchmal mehr zu mögen scheinen als der Partner/die Partnerin?

2 Antworten

Das kenne ich eher genau anders rum.

Es gibt Schwiegereltern, denen es die Partner ihrer Kinder nie recht machen können, bzw. die von Anfang an nicht akzeptiert werden.

Aus dem Grund wollte ich zum Beispiel nie im gleichen Haus mit meinen Eltern bzw. den Schwiegereltern zusammen leben.

Als Kind habe ich es leider erlebt, dass meine Mutter und die Stiefmutter meines Vaters ständig Streit hatten.

Ja das kann durchaus sein. Sympathie spielt eine große Rolle dabei.