Probleme mit Eltern des Partners?
Hallo ihr lieben,
ich hoffe das ich nicht alleine mit meiner Situation bin und das mir jemand aus seinen Erfahrungen erzählen kann.
mein Freund (19) und ich (17) sind seit ca 3 Jahren zusammen und führen eine sehr schöne und ernste Beziehung. Leider gibt es von Anfang an Probleme mit seinen Eltern. Sie sind Muslimisch und können beide kaum deutsch. Ich komme aus Deutschland und habe keinen Glauben und das ist in ihren Augen ein sehr großes Problem.
ich habe alles versucht Wöchentlich gebacken, gekocht und Geschenke gemacht. Habe mich mit seinen Geschwistern angefreundet, an alle Feiertage gedacht und nie einen Geburtstag vergessen.
trotzdem bin ich nicht erwünscht. Was für mich besonders hart ist, ist das mein Freund IMMER eingeladen ist. Auf jeder Familienfeier, bei jedem Besuch wird davon ausgegangen das er mitkommt weil er ja ein Teil von mir ist. Mit dieser Warmherzigkeit bin ich aufgewachsen und dadurch tut es um so mehr weh das meine Bemühungen nicht einmal anerkannt werden.
Denkt ihr das sich das irgendwann ändern wird?
Was sagt dein Freund dazu?
Er selber ist fast noch unglücklicher über die Situation als ich, da er schon oft mit seinen Eltern darüber geredet hat es aber nie eine Veränderung gab.
Wie ist es ausgegangen?
Mein Freund und ich sind unter einem Vorwand in eine andere Stadt gezogen um uns von seiner Familie zu distanzieren. Leider vermisse ich dafür meine Familie sehr:/
3 Antworten
Nein, das wird sich nicht ändern.
Ausser Du wirst Muslima oder ihr bekommt ein Kind. Das könnte allenfalls seine Eltern zu einem Umdenken bewegen. Sicher ist es jedoch nicht.
Ob Du in beiden Fällen voll akzeptiert wirst, das steht auf einem anderen Blatt.
Nein, das wird sich nie aendern und, wie ich befuerchte, Dein Freund vor seiner Familie auch nicht fuer Dich einsetzen wird, sodass man Dir den Respekt erweist, welcher Dir als Mensch zusteht.
das muss dein Herzblatt bei sich zu Hause ansprechen, denn es sind seine Eltern.
du hast deinen Teil getan, nun ist er dran.