Die Eltern meines Partners akzeptieren mich nicht, was tun?

3 Antworten

Dein Partner soll/muss mit dir glücklich sein, nicht seine Eltern. Vielleicht kommt es ja mal zu einem Kaffeetrinken wo man über einiges reden kann. Dann können sie sich ein richtiges Urteil über dich bilden. ..aber du hast es dann wenigstens versucht Harmonie zu schaffen. Klappt das dann wider Erwarten alles nicht, dann ist es eben so. Die Erde dreht sich trotzdem weiter.

Fragesteller

Leider lassen die ein Treffen nicht zu…

euleella  11.03.2023, 17:52
@14090208

Erzwingen kannst du nichts. Sei froh, dass dein Partner zu dir hält.

RUFBA  13.06.2023, 23:20
@14090208

Das klingt nach "möglichst bald ausziehen." Vielleicht willst du einen Beruf lernen, für den du woanders lernen/studieren musst?

Solange die Beziehung zwischen dir und deinem Freund gut läuft spielt das eine untergeordnete Rolle, schließlich führst du mit ihm die Beziehung und nicht mit den Eltern.

Auch wenn es sehr schade ist, dass die Eltern sich da so verschließen, kann man doch nicht mehr tun als ihnen anzubieten daran teilzunehmen. Aber wenn sie das nicht wollen ist es eben nicht.

Wichtig finde ich nur, dass ihr beide glücklich seid. Und falls dein Freund trotzdem Kontakt zu seinen Eltern halten will, dass du da nicht eifersüchtig reagierst und ihn machen lässt, Hauptsache er steht zu dir wenns darauf ankommt.

Wenn sie Dich nicht persönlich kennen , können sie auch gar keine qualifizierten Ablehnungsgründe haben , also nimm's leicht und die Liebe siegt immer!