Beziehung unterschiedlicher Religionen?

7 Antworten

im Prinzip würde es klappen.

jedoch ist die Ausübung der jeweiligen Religion entscheidend, bei stark religiösen könnte es durchaus zu einem Konflikt kommen, auch durch Dritte (bsp. Familie). Beziehungsintern sollte es kein Problem darstellen

wenn ihre Familie damit einverstanden ist und deine auch kannst du selbstverständlich eine Beziehung eingehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
misterunbeka136
Fragesteller

Danke dir für deine Einschätzung

Ich kann aus eigener Erfahrung und aus Erfahrungen meiner Familie davon nur abraten. Mit Sicherheit gibt es auch wenige Paare bei denen es funktioniert aber doch mit großen Einschränkungen.

Ich würde niemals mit einem Moslem zusammen kommen. Nicht auf Grund deren Religion, sondern weil es viel zu viele Schwierigkeiten und Meinungsverschiedenheiten kommen wird.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
misterunbeka136
Fragesteller

Aber wir sind in der Kennlernphase so weit und das weg zu schmeißen will ich nicht, weil ich sie liebe

Miriam567  09.04.2023, 19:42
@misterunbeka136

Vielleicht gehört ihr ja zu den wenigen Fällen bei denen es funktioniert. Ich würde es euch auf jeden Fall wünschen. Nur leider habe ich da ganz andere Erfahrungen..

Ignatius1  09.04.2023, 20:29
@misterunbeka136

Beten die dort bei ihr zuhause 3 mal am Tag ?

Falls Ja lass die Finger von ihr zu deiner eigenen Sicherheit,vor allem wenn sie Brüder hat. .

Ignatius1  10.04.2023, 05:36
@misterunbeka136

Dann nenne sie nicht Moslems,weil laut Islamischer Lehre sind es dann Islam Apostaten.

Und solange die Moslem in deinem Land in der minderheit sind habt ihr Alle kein Problem.

Solange Bis zu dem Tag bis die in der Mehrheit sind in eurem Land werden..was hoffentlich nie passiert,die Geburtenraten von denen aber leider befürchten lassen.

Ich frage mich einfach warum Distanzieren sich solche Leute nicht endlich vom Islam.Das wäre für alle Heilsam.

https://youtu.be/LtOc08sXtyE

Religiös gesehen ist es nicht i. O.

Eine Muslima darf keinen Christen heiraten. Sie dürfte vor der Ehe auch keine Beziehung haben.

Ein gläubiger Christ sollte keine Beziehung mit einer Muslima eingehen.

Es gibt viele Paare, bei denen das gut klappt, viele aber auch, bei denen das nicht klappt. Wenn sie streng religiös ist, könnte das Probleme mit den Eltern geben. Viele Eltern von Muslimas wollen nicht, dass sie mit Menschen aus anderen Religionen zusammenkommen/heiraten etc. trotz allem kann das gut klappen. Ihr müsst euch bloß gegenseitig in eurer Religion ernst nehmen, unterstützen und vielleicht sollten auch eure Familien etwas zusammen unternehmen oder sich wenigstens mal bisschen näher kennen lernen. Ich wünsche euch ganz viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Oh, hab schon viel erlebt😁
Ignatius1  09.04.2023, 19:42

Könnte ...??

garantiert gibt das Stress..

Meeriefan870  09.04.2023, 19:55
@Ignatius1

Lass es ihn probieren. Wenn man seine Erfahrungen im Leben nicht sammelt, bleibt man dumm. Wenn er tatsächlich eine Beziehung mit ihr eingehen sollte, kann es klappen, oder es klappt eben nicht. Dann ist das so.

misterunbeka136
Fragesteller
@Ignatius1

Ich finde wenn man sich liebt, sollte das kein Problem sein auch wenn es schwierig zu scheinen mag

Ignatius1  09.04.2023, 20:01
@misterunbeka136

Sag wie alt bist du und was weisst du über den Islam?🤔🙄

?Es spielt hierbei keine Rolle ob man sich liebt .Eine solche Beziehungskonstelation kann für das Mädchen leicht tötlich enden ...

Und für ihn mit herausgeschlagenen Zähnen im besten Falle ...

Meeriefan870  09.04.2023, 20:02
@Ignatius1

Ich habe in meinem Freundeskreis ein Pärchen, die sind seit drei Jahren zusammen. Er ist Christ, sie ist eine Muslima. Läuft alles spitze, die Familien verstehen sich gut, und so weiter und sofort. Lass ihn einfach machen und halte nicht an deiner Meinung fest, sondern lasse dich vielleicht auch mal von anderen Dingen überzeugen.

Ignatius1  09.04.2023, 20:03
@Meeriefan870

Das sind dann keine Moslems .

Oder beten die vielleicht 3 mal am Tag ?

Und er praktiziert vermutlich das Christrntum auch nicht ...

Das sind dann längst Apostaten.

Also bitte jeine Mogelpakungen hier als Islamisch Christliche Beziehung ausgeben..

Es ist offiziel verboten einer Islamischen Frau einen ungläubigen zu geiratrn,geschweigr denn eine Voreheliche Beziehung zu haben..

Meeriefan870  09.04.2023, 20:03
@Ignatius1

Sie sind keine streng religiöse Familie. Du gehst von der streng gläubigen

Na du bist gut !

Weisst du nicht dass sie sich nicht selbst einen Ehemann aussuchen darf ?Laut Islam ist die Frau dazu gar nicht in der Lage .

Du müsstest Konvertieren und ein Devoter Moslem sein,dann könnte sie die Erlaubnis kriegen.

Ein praktizierender Christ kommt überhaupt nicht in Frage .

Zudem kann das für euch beide auch mitunter echt Gefährlich sein,wenn ihre Brüder und Vater devote praktizierende Moslems sind ...

Und selbst wenn sie es nicht sollten,ihre Ehre hängt dennoch davon ab...

weil die Familienehre mit der Sexuellen Reinheit der Frauen steht und fällt im Islam.

Sie müsste um deinetwillen alles verlassen:

Familie und Kultur vor allem die Religion.

Daher darf eine muslimische Frau keinen Angehörigen einer andern Religion heiraten (Koran 2:221).
https://www.izrs.ch/faq/darf-eine-muslima-einen-nicht-muslimen-heiraten