Beziehung unterschiedliche Religionen?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Ja 47%
Nein 42%
Nur wenn... 11%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich würde es nicht begrüßen wollen, wenn langfristig Streit entsteht, aufgrund zahlreicher unterschiedlicher Ansichten auf religiöser Basis.

T4serFace  19.10.2022, 22:22

Ich finde, man kann sich auch für andere Ansichten interessieren und dafür offen sein… Warum muss es denn sofort in Streit ausarten? Ist es nicht das Schönste, mit dem Partner mit verschiedenen Ansichten über die Welt zu philosophieren? Ich finde das unheimlich interessant.

Nein

Wenn du damit eine Ehe meinst, nicht. Es ist schon nicht immer einfach, eine Ehe ohne solche zusätzlichen Belastungen zu gestalten - zumindest, wenn’s einem ernst ist, „bis der Tod euch scheidet“.

Ja

Kommt darauf an, wie weit oder eng Du "Kulturkreis" definierst!?

Ich war 20 Jahre mit einer Mexikanerin verheiratet. Hat sehr lange sehr gut funktioniert - Dass wir uns dann doch haben scheiden lassen, lag NICHT an den unterschiedlichen Kulturen, sondern an unseren Persönlichkeiten und an wirtschaftlichen Gründen.

Nur wenn...

Es mich nicht stark beeinflusst und mich nicht erheblich einschränkt.

Ja

Geht für mich voll in Ordnung!