Würdest Du eine Beziehung zu einem Bestatter oder jemandem, der Leichen wäscht oder seziert eingehen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ich kenne einige Bestatter und Bestatterinnen und weiß, dass sie oft sehr einfühlsame und trotzdem realitätsorientierte Menschen sind.

Ich bin zwar nicht auf der Suche nach einer Beziehung, aber diese Jobs wären kein Ausschlusskriterium. Es sei denn, die Person wäre zu sarkastisch. Das kommt in diesen Jobs gelegentlich auch vor.

Rosenmary
Fragesteller

Ja, als Kompensation. Meine Freundin ist Intensivkrankenschwester und auch sehr pragmatisch und knallhart in ihren Sprüchen.

Altersweise  21.07.2022, 15:39
@Rosenmary

Auch Notärzte oder Gerichtsmediziner neigen zu einem herben Humor. Das heißt aber nicht, dass sie nicht auch empathische Menschen sein können. Aber wie du schon sagst, das ist eine Art Selbstschutz.

Von Experte rotesand bestätigt
Ja
Würdest Du eine Beziehung zu einem Bestatter oder jemandem, der Leichen wäscht oder seziert, eingehen?

Ja, warum nicht? Am besten, wenn man von dem ausgeübten Beruf erst dann erführe, wenn eine gewisse Gefühlstiefe schon vorhanden ist. Gespräche und Niveau, Ausstrahlung und Background wären mir wichtig.

Wie ich reagieren würde, wenn es zu intimen Momenten käme, da schwanke ich gerade. Es könnte sein, dass mir da meine Vorstellungskraft einen Strich durch die Rechnung macht. Aber da bin ich mir nicht sicher.

Aber davor wären Angehörige anderer Berufsgruppen auch nicht gefeit.

Ja

Schau dir mal die "Sarggeschichten" von Sarah Benz an. Sie ist Bestatterin, Trauerbegleiterin und Notfallseelsorgerin.

Sie ist ein großartiger Mensch. Und, da du nach einer möglichen Beziehung mit jemandem, der mit Leichen zu tun hat, fragst, - ich halte sie für sehr attraktiv! Es ist die Frau mit den roten Haaren und dem grünen Kleid im nachfolgenden Video.

https://youtu.be/m8-XJW1t280

Ja

Ich sehe da kein Problem, das ist ja streng genommen ein Beruf wie jeder andere. Außerdem bedingt er ein paar Grundwerte - einer meiner Anzeigenkunden ist Bestatter und einer der einfühlsamsten und gediegensten Menschen, die ich bisher erlebt habe. Ich habe mit ihm alle paar Wochen zu tun, die Zusammenarbeit ist jedes Mal von erlesener Höflichkeit. Ich weiß auch von Hinterbliebenen, die mit ihm zu tun hatten, dass er nicht nur gegenüber mir so auftritt - auch auf der Kommune ist er beliebt, weil er sehr pietätvoll sei.

Ich würde jedoch nicht unbedingt mit einer Polizistin zusammen sein wollen, weil der Job lebensgefährlich sein kann und hier das Risiko einer "Mortalität" selbst auf dem flachen Land größer ist als wenn man etwa mit einer Sekretärin zusammen ist oder eben mit einer Bestatterin oder Gerichtsmedizinerin.

Nein

Nein! Es ist nicht die Tätigkeit an sich, egal ob Pathologe, Bestatter oder Fischhändler.

Ich habe einen stark ausgeprägten Geruchssinn und würde befürchten, die berufliche Tätigkeit auch zu Hause erschnüffeln zu können.

Eine Parfümeurin wäre toll.