Beziehung mit einsamen Menschen?

8 Antworten

Hier sollte man nicht zu strenge Maßstäbe anlegen. Natürlich kann es sein, dass ein Mann, der viele Freunde hat, insgesamt sehr kontaktfreudig ist. Man weiß aber auch, dass viele Männer keine echten Freunde haben. Das ist schon bedenklich. Dann musst du nämlich das ganze soziale Leben gestalten (Einladungen, Treffen mit Freunden usw.).

PateTaha
Fragesteller

Und findest du es nicht schlimm, dass man selber das ganze soziale Leben selber gestalten soll?

Erwin71770812  05.11.2023, 13:42
@PateTaha

Nein, das finde ich überhaupt nicht schlimm. Es ist in der Wissenschaft umstritten, ob der Mensch überhaupt ein soziales Wesen ist, wie generell behauptet wird.

Viele gestalten ihr soziales Leben selber, bewahren aber eine gewisse Distanz zu anderen Menschen.

Freunde sind und bleiben wichtig. Es ist sogar belegt, dass Männer, die eine lange Freundschaft zu anderen Männern pflegen, Krisen besser durchstehen und - nun halt dich fest - auch länger leben.

Es gibt Frauen, denen macht es überhaupt nichts aus, wenn sie Einladungen, Geburtstage usw. allein managen. Darum würde ich nicht von einer Partnerschaft mit einem "Einzelgänger" unbedingt abraten.

Tatsächlich eher nicht.

Mir ist wichtig, dass mein Partner auch ein Soziales Leben außerhalb von unserer Beziehung führt.

Wenn er das mit kleinem Bekanntenkreis schafft, gut, kein Problem. Wenn diese paar Bekannten nicht mehr als ein paar Bekannte sind, sie nur Zeit miteinander verbringen, wenn sie müssen (z.B über arbeit), dann nicht.

PateTaha
Fragesteller

Sogar wenn alle andere Aspekte wie Charakter usw. Passen würde?

mfg00  17.10.2023, 12:48
@PateTaha

Ja, auch dann nicht. Wie gesagt, Voraussetzung ist, dass er ein eigenes Sozialleben hat.

Wüsste nicht warum nicht.

Das hat auch Vorteile. Die Person hat dann immerhin Zeit für die Beziehung und will nicht ständig was mit Freunden machen.

Würde mich auch sehr interessieren (ich bin der einsame Mensch :,D)

Ich lege noch psychische Probleme oben drauf, dann hast du mein "Beuteschema". Aber solche Damen sind schwer zu finden. Es hat einen Grund, warum sie einsam sind.

PateTaha
Fragesteller

Kann ich dich bitten, deine Meinung deutlicher zu erklären? Wäre nett wenn du es tust.

Thor87  17.10.2023, 11:57
@PateTaha

Naja, ich habe selbst psychische Probleme. Die kann ich niemandem zumuten, es sei denn ich mute mir selbst die eines anderen zu. Einsame Menschen neigen dazu, nicht in Clubs zu gehen, weil sie mit so großem Menschenmengen nicht klar kommen. Sie also irgendwo zufällig zu treffen ist eher unwahrscheinlich.