Denkt ihr das Beziehungen die ab 30 beginnen im Schnitt häufiger für immer sind?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja Beziehungen ab 30 sind im Schnitt vielversprechender 55%
Beziehungen ab unter 30 sind im Schnitt vielversprechender 27%
50% Chance wie immer 18%

6 Antworten

Ja Beziehungen ab 30 sind im Schnitt vielversprechender

vele sind in der Liebe unerfahren wollen erfahren sein und Probieren oft und vieles aus, Seitensprünge,Untreue, Mehre Partner oder Partnerinnen gleichzeitig ,etc. sind nur die Spitze des Eisberges. Und das ist die Überwiegende Merheheit.

Ich bin selbst M und ü50 , wenn ich mich jemals wieder Verlieben werde ,wird es das letzte mal sein. Wenn diese Liebe dann irgendwann scheitert sich auflöst oder aus irgendwelchen gründen zu Bruch geht werde ich eine weitere Liebe nicht mehr zulassen ,dann hab ich endgültig auch die Schnauzte voll. Jeder Denkt aber anders ,ich habe viel schlechtes in Liebes Sachen erlebt ,aber ich gebe nicht auf vielleicht eines Tages das zu finden wo ich selbst mir sagen kann das es das richtige ist und alles andere davor (Vergangenheit) einfach Vergessen kann. Aufatmen nach vorne sehen ,zusammen den Rest seiner Zeit verplanen und Leben. Den Herzenswunsch Vater zu werden kann ich mittlerweile an den Nagel hängen , das wird nichts mehr. Auch wenn es viele Beziehungen gibt die ich sehe wo er Ü50 ist und zum Zweiten mal Vater geworden ist.Setze das eher mit einem Lottogewinn gleich. Die Chance das es mir passiert liegt bei 1:140 Millionen. Spiele über 30 Jahre Lotto und noch nie mal 6 Richtige im Leben gehabt.

Hallo weitweiter,

ich muss leider alternativ antworten, da für mich "vielversprechend(er)" nicht zwingend etwas mit "für immer" zu tun hat. Vielversprechend(er) könnten auch andere Beziehungen sein.

Mit 12, 13 dachte ich auch, dass es nur eine Freundin werden wird und man dann für immer als Paar zusammen ist. Zum einen, da ich eher so eingestellt bin, und zum anderen, da ich stets dachte, dass Menschen alles eiskalt durchziehen und auch ernste Absichten verfolgen, kämpfen und alles dafür tun.

Zwecks Reife, Erfahrung, Lebenserfahrung, Arbeit/Studium/Ausbildung, Bodenständigkeit etc. kann man schon davon ausgehen, dass wohl mehr Beziehungen, die in späteren Jahren starten, dauerhaft/längerfristig geplant sind, andere Absichten dahinter stecken oder man den Sinn einer ernsten Beziehung anders bewertet. Mit 12, 13, 14 etc. kennt man sich zumeist selbst noch nicht richtig, hat meistens andere Prioritäten oder Vorstellungen, sodass auch die meisten Beziehungen eher unter die Kategorien "Ausprobieren", "Austoben", "Hörner abstoßen", "Erfahrungen sammeln" fallen. Insofern ist die Antwort "JA".

Vielversprechender muss nicht zwingend sein. Ich bin leider männlich und bin im ersten Moment eher auf junge Frauen fixiert. Dennoch prüfe ich dann schon genau, wie der Mensch tatsächlich ist und ob eine Beziehung Sinn ergibt. Wenn dann eine andere Frau älter und reifer ist, dann würde die Wahl dann doch eher der Vernunft unterliegen. Auch, wenn ich derzeit total verpeilt auf junge Frauen anspringe.

Dennoch denke ich, dass es auf die Person ankommt. Ich habe z.B. auch schon ältere -verzeiht mir den AUsdruck- Frauen kennen gelernt, die dann eben steif und sehr konsequent bei der Partnerwahl waren. Da gab es kaum Spielraum oder gar Kompromisse, da eben die klaren Vorstellungen diverse Kompromisse, die normal sein sollten, nicht zugelassen haben. Da kommt es dann auf die jeweilige Person an. Wenn sich dann aber zwei passende Menschen finden und alle Ansichten, Meinungen, Ziele, Wünsche nebst Richtung ausgelotet wurden, hält das stabiler bzw. sind wohl ernste Absichten eher zu erkennen. Wobei es immer kriseln kann! Die Chance ist nur geringer.

Na, wenn man dann Kinder und andere Verpflichtungen hat, reissen sich dann doch die einen oder anderen Paare zusammen und ziehen es durch. In jungen Jahren wird oft vorschnell unbegründet die Flinte ins Korn geworfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Beziehungen ab unter 30 sind im Schnitt vielversprechender

Ich glaub eher Beziehungen die man früher beginnt haltbarer sind.

Denn wenn man sich jünger kennenlernt, dann ist erstens das Gefühl beim kennenlernen intensiver, vorallem baut man sich dann aber auch einen gemeinsamen Freundeskreis auf, und bekommt gemeinsam Kinder. Das sind alles Dinge die verbinden und auch in schwierigen Zeiten die Beziehung zusammenhalten.

Wenn man sich erst später mit über 30 kennenlernt dann hat hat jeder schon seinen eigenen Freundekreis, oft auch jeder ein eigenes Kind aus früheren Beziehungen aber keine gemeinsamen Kinder mehr, aber vorallem hat man bis dahin gelernt das man auch allein klar kommt. Und dann gibt man eine Beziehung viel eher auf.

Ja Beziehungen ab 30 sind im Schnitt vielversprechender

Joa, man ist einfach reifer und oft wollen beide auch einen partner für die ewigkeit haben.

Unter 30 probieren sich viele noch aus.

Und wer nicht weis was er vom leben will. Kann auch niemanden für die ewigkeit finden. Wie denn auch wenn man von sich selbst keine ahnung hat?

Die meisten in meinem Alter sind so kindisch das ich ja sagen würde. Bin 14

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Freund.