Ihr Vater sagt nein (Islam)?

5 Antworten

Assalamu aleykum

Ich würde dir empfehlen diesen selben Imam mit dir mitzunehmen und das Gespräch zu suchen. Vielleicht hilft es dann und der Imam überzeugt den Vater.

Hi, so wie Du es beschreibst, kannst Du es probieren.

Ich glaube, es sieht nicht gut aus. Die Eltern halten die Tochter wie eine Sklavin. Und das ist beunruhigend.

Frag auch hier nach, deine Freundin sollte sich auch hierhin wenden: www.hilfetelefon.de Die haben auch Adressen für viele Länder ausserhalb Deutschlands.

Und für weitere Staaten:

Ö S T E R R E I C H S C H W E I Z

Ihr könnt euch einen Vermittler suchen, etwa einen Imam. Nationalismus ist haram! Der Vater sollte nicht nein sagen, wenn der Partner von guter Religion und guten Charakter ist.

13O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig. Sure 49,13

Alles Gute!

Wenn ihr beide euch wirklich liebt, dann pfeifft auf den ganzen Ehre, Familie, Erlaubnis, Verstoßen und was auch immer Quatsch.

Wenn ihr wirklich zusammen sein wollt, dann macht euren Familien klar, dass ihr es wollt und sie euch ganz sicher nicht daran hindern werden.

Geht nicht auf die Drohungen ein, verstossen zu werden. Dreht den Spieß um. Wenn sie nicht mitspielen, dann sehen die euch nie wieder!

Ihr seid in Deutschland. Sie ist 18 und damit volljährig. Sie ist nicht auf die Erlaubnis ihrer Eltern, sorry ihres Vaters angewiesen.

Punkt

Was sind das bitte für rückständige Probleme... Sehr interessant und bezeichnend.