Ich darf meine Liebe des Lebens nie sehen? Unfaire Welt?

blechkuebel  02.12.2024, 15:55

Welche finanziellen Ressourcen hast du? Im Grunde müsste es möglich sein, mit dem Zug zu ihr zu fahren und dort ein Hostel o.Ä. zu buchen, wo Du übernachten kannst.

Inkognito-Nutzer   02.12.2024, 15:59

ich darf sowas nicht, habe kontrollgestörte helikoptereltern. Ja auch mit mitte 20.

Solche Leute juckt der Rechtsstaat nicht. Ich bin mit 18 nicht frei und auch nicht mit 30.

4 Antworten

Wenn du wie ein Erwachsener behandelt werden möchtest, dann solltest du dich auch wie einer benehmen.

Und Erwachsene werden in der Regel nicht von ihren Eltern zu einem Date 200km weit gefahren sondern sind selbstständig genug um so was alleine organisiert und finanziert zu bekommen.

Bin aber sehr abhängig von meiner Familie

Sukkessive diese abhängigkeit reduzieren. Dürfte schonmal ein schritt sein.

Angefangen damit das du dein eigenen geld verdienst. und dann in deine eigene wohnung ziehst.

Und dann entsprechend eben das machst orau du lust hast.

Das einzige was deine eltern theoretisch machen können ist dich aus der wohnung werfen. Mehr nicht. Da wars. Abgesehen von dieser Direkten konsequenz gibts es nichts dem du dich nicht entziehen kannst. Kontaktabbruch und distanz ist bei einer Manipulativen respektlosen Familie das einzige mittel das wirklich wirkt.

Und bevor du das ganze anfängst ist vieleicht sinnvoll zu erkennen das deine Familie dich nicht Respektiert und dich ggf. manipuliert. Soetwas passiert leider häufiger als man meint, weil manche eltern ungerne die eigene machtposition gegenüber den eigenen kindern aufgeben möchten.

Tldr: Werd erwachsen.

"Andere Minderjährige" du bist nicht Minderjährige, mal das zum ersten.

Und um da direkt anzuschließen, du bist "Erwachsen" Such dir einen Job / eine Einkommens quelle und zieh in deine eigene Bude und finanzier dein leben selber. Dann kannst du tun und lassen was du willst.

Inkognito-Nutzer   02.12.2024, 15:58

bin 1. Student und 2. bin ich chronisch Krank, muss mein Stresslevel gering halten. Neben dem Studium ein Job wäre schon zu viel.

Osterkarnigel  02.12.2024, 16:01
@Inkognito-Beitragsersteller

Naja deine Entscheidung zu studieren oder? Du hättest ja auch eine Ausbildung machen können. Gibt genug Studenten die ebenfalls nicht daheim wohnen und Ihr Studium selbst finanzieren.

Und ich sehe nicht was an einem Nebenjob stressig sein soll? Du musst ja nicht gerade irgendwo im Club arbeiten, gemütlich an der Kinokasse geht auch.

Aber musst du wissen, ist dein Leben. Wenn es dich stört änder was oder lass es halt wie es ist und leb damit.

Inkognito-Nutzer   02.12.2024, 16:03
@Osterkarnigel

Ich bin Vollzeit Student. Nicht wie die meisten Schein Studenten heutzutage die unter der Woche saufen oder alles schieben. Ich schreibe jede Prüfung und arbeite alles nach.

Aber nun gut, dann muss ich mich wohl komplett kaputt arbeiten um frei zu sein. Ich nehme deine Antwort mit.

Osterkarnigel  02.12.2024, 16:07

Gott dieses rum Geheule, wer soll ich den da ernst nehmen? Ich hab mein Studium gemacht wärend ich nebenbei Vollzeit 40 Stunden gearbeitet habe und das war praktisch bei allen meinen Kommilitonenso weil wir das eben nebenberuflich gemacht haben.

Voller Umfang Vorlesungen und Prüfungen trotzt Vollzeit Job, eine von uns hat sogar während dem Studium noch ein Baby raus epresst....

Und du heulst rum weil du nicht alle paar Tage mal ein paar Stunden arbeiten kannst.

Ist ja okay wenn du sagst du willst neben dem Studium nichts machen aber dann beschwer dich auch nicht wenn du nichts hast. Ist deine Entscheidung und deine Konsequenz.

Ich hab heute die Frage einer 21 Jährigen beantwortet die 2 Kinder hat und allein groß ziehen muss. Aber klar dein Studium ist so stressig -.-

Inkognito-Nutzer   02.12.2024, 16:23
@Osterkarnigel

Ich versuche im Gegensatz zu dir und der 21 Jährigen die 2 Kinder hat VOLLJURIST zu werden und studiere Jura, marschiere durch und versuche mein Bestes. Du sagst einem chronisch Kranken mit sowieso genug Problemen, der erfolgreich auf dem Weg ist Anwalt zu werden er soll nochmal 15-20h oder mehr die Woche draufpacken. Ich bin schon an meinem Limit. Das ist somit realitätsfern von mir zu erwarten. Aber nun gut.

Osterkarnigel  02.12.2024, 16:33

Ich erwarte gar nichts von dir ich hab dir gesagt das es deine Entscheidungen. Du sagst "Ich will" das ist genau der Punkt.

Jede Entscheidung im Leben hat Konsequenzen du hast Entschieden ein sehr Anspruchsvolles Studium zu machen obwohl du wusstest das die Bedingungen nicht ideal sind und nun beschwerst du dich darüber das deine Entscheidung Konsequenzen hat. Du hättest auch etwas anderes tun können, aber hättest dann halt als Konsequenz gehabt ein anderes Berufsfeld auszuüben.

Das du eine Chronische Krankheit hast wusstest du nehme ich an vorher. Das du kein Geld hast vermutlich auch.

Im Übrigen ist Jurist und Anwalt auch einer der Berufe mit den meisten Arbeitsstunden, aber vermutlich wirst du dich da auch später drüber beschweren das du so viel arbeiten musst....

Gibt ja auch andere Optionen, zum Beispiel Studienkredite aber die müsste man halt dann zurück zahlen nach dem Studium.

Du könntest auch ausziehen und Unterhalt bei deinen Eltern einklagen.

Du könntest Arbeiten gehen und Etwas Vermögen anhäufen und dann studieren.

Oder 1000 andere Sachen.

Auch bei den Jura Studenten gibt es genug die nebeher arbeiten oder die wie du sagst Abends saufen und feiern. Also ganz so viel Zeit braucht das ja auch nicht ;)

Du klingst wie meine 4 Jährige Nichte die erkannt hat das Sie lieber spielt statt Abendessen und dann heult weil Sie Hunger hat.

Warum suchst du eine, die 200km entfernt wohnt?

Such dir lieber eine, die max 1 Stunde Fahrzeit von dir entfernt wohnt. Gibt's an der Uni nicht genug Frauen zur Auswahl?