Warum machen viele über 30 mit der/ dem Neuen Nägel mit Köpfen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Beziehungsqualität ist besser/ passt besser / ist sich sicherer 62%
Alter und Reife 23%
Man bekommt Torschusspanik 15%
Ängste 0%
Das Neue/ Verliebtsein gibt Antrieb 0%

7 Antworten

Alter und Reife

Hallo,

ich ( 44) habe meine neue Freundin ( 48) nach einem Monat mit zur Sylvesterparty bei meinen Eltern mitgebracht was ein sehr netter Abend war. Ich denke das wir in dem Alter sind wo man nicht so eine große Anlaufzeit braucht. Man kann sich auf Augenhöhe mit den Schwiegereltern begegnen und das ist ein sehr entspanntes Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Alter und Reife

Man hat Lebenserfahrung, hat sich die Hörner abgestoßen, kann sich, den Partner und die Situation gut einordnen, und natürlich drängt ja bei Kinderwunsch auch irgendwann die Zeit.

Ich bin auch in jungen Jahren schon Recht schnell mit der Partnerin zusammengezogen.

Was bringt es mir/uns, wenn man nach 6 Jahren zusammenzieht und dann erst rafft, dass man dauerhaft den anderen nicht erträgt.

Schön ist hier die Scheidungsrate zu Corona zu betrachten. Sitzt man sich plötzlich 24/7 auf der Pelle kann das schon belastend sein.

Damit wurde also 2020 mehr als jede dritte Ehe geschieden. Die Hauptgründe sind hier die Lockdown-Zeiten in der Corona-Krise , weil die allermeisten Familienmitglieder sich zuhause aufhalten mussten und dabei öfters Kommunikationsprobleme entstanden.
Quelle: Focus

Jeder der Gründe kann zutreffen. Manche wollen ihren Zeitplan erfüllen was Kinder und Familie angeht, manche haben Angst alleine zu enden, manche sind erwachsen geworden und führen nun endlich eine stabile Beziehung, wissen was sie wollen und manchmal passt es einfach mit der Neuen viel besser als mit der Vorherigen.

Was genau im individuellen Fall zutrifft, kann man schwerlich sagen ohne die Personen zu kennen.

Wenn man aber 6 Jahre zusammen war, ohne zusammen zu ziehen, scheint etwas Wichtiges gefehlt zu haben, bzw die Beziehung hat wohl nicht recht funktioniert.

Wenn man es in sechs Jahren nicht schaffte zusammen zu ziehen, notabene in einem Alter, wo dies möglich ist, dann stimmte da etwas nicht.

Mit 30 kann man nicht mehr ewig zögern und warten, falls ein Kinderwunsch vorhanden ist. Also muss man mehr Gas geben, als früher, so um die 20ig.