Lange beziehung bzw. Heirat veraltet?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja ist definitiv so 89%
nein das kommt nur so vor 11%

7 Antworten

Ja ist definitiv so

Auf jeden fall. Was ich schade finde weil oft eine Person davon lange was mit sich nimmt, und das nicht im positiven Sinne.

Heut zu Tage gehen eh so viele Beziehungen ein mit Menschen die sie nicht mal richtig kennen lernen. Und was ein Wunder, es funktioniert nicht aus irgend einem dummen Grund und alles geht außeinander.

Ich finde es einfach nurnoch bescheuert.

Ja ist definitiv so

Ja ich denke auch das viele Paare (so von jetzt 18 - 26) sich wegen Kleinigkeiten trennen bei denen man sich fragt ob das überhaupt echte Liebe war so schnell wie sich manche getrennt haben anstatt um die Beziehung und die Liebe zu kämpfen, Kompromisse einzugehen und die eigenen Bedürfnisse / Wünsche mal zurückzustecken dem Partner / der Partnerin zu Liebe.

Das sich viele so schnell mal trennen könnte vielleicht am Online-Dating liegen da man dadurch so schnell wie nie zuvor eine neue Beziehung finden kann wenn man nicht hässlich ist was bedeutet das man nicht mehr so viele Kompromisse machen muss wie früher zu den Zeiten als meine Oma (72) noch 18 war, sprich früher war man froh überhaupt jemanden gefunden zu haben (nicht so viel Mobilität und kennenlernen war eher beschränkt auf die Nähere Umgebung des Orts + nahe Ortschafften und Clubs sowie Feste) und hat sich damit zufrieden gegeben nicht so wie heute wo teilweise das denken "es könnte ja noch jemand besseren geben" herrscht weshalb sich Leute wohl eher trennen und dann versuchen jemand anderen zu finden als an der Beziehung zu arbeiten.

Ja ist definitiv so

Frauen sind viel weniger abhängig von Männern, wodurch sie nicht gezwungen sind zu bleiben.

Früher war eine Trennung/Scheidung für die Frau der finanzielle und soziale Ruin, heute komplett normal.

Mir kommt es aber dafür auch so vor, als würden heute Beziehungen viel leichtfertiger eingegangen werden. Da man früher so abhängig war, hat man sich besser überlegt ob es passt.

Wenn ich von Leuten lese, die "15 Beziehungen in 2 Jahren" hatten, sorry das sind/waren für mich keine echten ernsthaften Beziehungen.

Damals konnte man Beziehungen auch nicht einfach beenden. War gesellschaftlich nicht grade angesehen.

Ich denke aber das Problem bleibt das gleiche. Beziehungen werden nicht aus reiner Liebe eingegangen.

Ja ist definitiv so

Bist nicht alleine mit diesem Gefühle, soziale Medien haben einfach Beziehungen ruiniert.

Leider ist jeder viel zu oberflächlich und verliert die "Gefühle" zu schnell.