Lohnt sich eine geheime Beziehung?

6 Antworten

Du solltest unbedingt dein eigenes Ding durchziehen! Nur weil deine Eltern streng mit Beziehungen sind, heißt das nicht, dass du deine Beziehung aufgeben musst.

Du solltest mit deinen Eltern offen darüber sprechen. Sag ihnen einfach die Wahrheit. Du bist 18 und damit gesetzlich volljährig. Wenn ihr bald mit dem Abitur fertig seid und sowieso studieren wollt, könnt ihr doch woanders hinziehen :)

Das musst du aber für dich selbst wissen. Vielleicht ist es auch logischer zu warten, bis du dein Abitur abgeschlossen hast. Dann kannst du sicher gehen, dass du nicht schon vorher rausgeworfen wirst...

Du bist 18, keine 12... Deine Eltern können dir rein gar nichts. Mach doch dein Glück nicht abhängig von deinen Eltern, leb dein Leben, genieß deine Beziehung. Geheim halten ist nicht die beste Wahl, irgendwann kommt es immer raus.

Loki4812  15.02.2023, 23:03

sie könne sie wenn sie 18 ist rauswerfen, und das ist... unangenehm?

girlmits  15.02.2023, 23:05
@Loki4812

Unangenehm? Ich denke, du benutzt das falsche Wort. Ich würde es in diesem Fall als befreiend sehen, es gibt immer Lösungen, aber sich seine Wünsche durch die Eltern verbieten zu lassen ist nicht akzeptabel.

Ach hab schon gedacht so im sinne von cheaten (als ich den titel gelsen hab).

was die kulturellen Hintergründe angeht hack ich jz nicht weiter nach.

ik das klingt nt sehr hilfrecih aber mach was du willst. Es gubt 2 szenarien nehme ich mal an.

1alle läuft gut bis ans ende heißt ihr trennt euch oder ihr lebt bis ans ende urer tage blablabla.

2die beziehung wird entdeckt und du bekommst scheiße anschiss. Wirst case ist aber bei manchen kulturen,dass deine eltern und auch familie und die leute die deine familie kenne und dass dann erfahren, die abstoßen. Dann wirds schwierig.

wäg alles mit einander ab und guck dann

Also das Kulturelle Ding kann ich manchmal nicht Verstehen und dann dann Eltern das so Hartnäckig durchziehen obwohl in Deutschland egal ist Welche Kultur mit wem zusammen ist.
Solange beide sich liebem, Dann Liebt euch.
Aber dieses Gerede von... Ihr wollt für immer zusammen sein.... Nimm es nicht Böse auf, aber das ist für mich in Euren alter eher die Hormone und Schmetterlinge die aus euch Sprechen.
Wenn ihr in 4 Jahren etc. immer noch zusammen seid und beide die Selben Gefühle immer noch Hegt, Dann habt ihr mein Segen. Alles andere Sprechen nur Verliebtsein Gefühle aus euren Mund.
Macht erstmal eurer Abi und dann euer Studium und dann seht was die Zukunft euch bringt.
Sollte die Liebe noch lange halten, dann solltet ihr Früher oder Später zusammen ziehen. Deiner Eltern können es dir nicht Verbieten, immerhin bist du 18.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du wirst wohl nicht darumkommen dich mit ihnen auszudiskutieren. Kann ich schlecht beurteilen, aber ich vermute mal sie würden dich deswegen nicht rauswerfen, oder?

Misslarissa440
Fragesteller

Das glaube ich jetzt nicht, aber sie wären unglaublich enttäuscht (südländische Eltern halt)