Ich hätte gerne Familie aber alle Beziehungen gehen auseinander?

11 Antworten

Schau nicht auf andere Beziehungen, schau auf deine. Hab Vertrauen. Ohne Vertrauen wird's nichts. Geht in der Partnerschaft gleichberechtigt miteinander um. Hört auf die Bedürfnisse des anderen. Dann funktioniert es vielleicht. Die Garantie kann dir keiner geben. Aber wenn du, wenn ihr Familie so anlegt, seid ihr (im Zweifel) auch ohne Liebe zueinander gemeinsam gute Eltern. Kinder zu haben ohne mit der Mutter zusammen zu sein, ist ja weit mehr als Unterhalt zu zahlen …

Was bringt es mir, wenn ich eine Familie gründen möchte und die Beziehung dann kaputt geht und ich dann nur Unterhalt bezahlen kann ?

Es gibt keine Garantie, dass die Bezihung in die Brüche geht.

In meinem Freundeskreis ist das in 80% so. Finde es so schade.

In deinem Freundeskreis vielleicht. In meinem nicht.

Wieso halten heute Beziehungen nicht mehr vernünftig und man kann was aufbauen?

Heute ist niemand mehr gezwungen aus religiösen, finanziellen Gründen mehr in einer nicht-funktionierenden Beziehung zu bleiben.

Ja aber was ist wenn ich dann nachher nur Unterhalt bezahlen kann

Du zahlst nicht nur Unterhalt. Du hast dafür ein ein Kind, mit dem du Zeit verbringen kannst und welches dein Leben bereichert. Wenn dir an Kindern was liegt.

...ich sehe es so: viele trennen sich, weil sie nicht gelernt haben, Krisen zusammen zu überstehen mal, Zeiten auszuhalten, wo man sich mal weniger liebt oder gar anderer Meinung ist. Hinzukommt, das einige nie gelernt haben, wie man mit Worten streiten kann auch und das man sich danach wieder versöhnen kann.

Viele machen sich vorher Null Gedanken darüber, wie ein Kind eine Paar Beziehung ändern kann und anstatt mal diese schwierige Zeit zu überstehen, wird nach Trennung geschrien. Manches ist vorher noch nicht gut geregelt, das kommt noch dazu. Man sollte vorher wissen, wer das Kind versorgt, und wie man finanziell sich was leisten kann, bevor es wegen Geld zum Streit kommt.

Du siehst das Ganze auch hier, mit welchen Fragen die Communitiy zugeschüttet wird, obwohl die Lösung auf der Hand liegt, wenn man mal Grips einschaltet oder sich überlegt, wie könnte der andere das sehen.

Man muss ehrenweiser dazu sagen, dass die, die hier Fragen stellen, meistens noch was ändern wollen. Aber manche Fragen sind wirklich so, dass ich denke, liebe Zeit, wenn man das nicht mal alleine lösen kann, wie soll diese Familien Zukunft haben.

Wir leben außerdem in Jahrzehnten, wo eine Trennung so normal ist, das sich nur die wenigsten Leute (wie du und ich) Gedanken machen, warum das überhaupt sein muss.

Probiere es doch mal aus, und beherzige meine Antwort. Dann läuft es in eurer Beziehung vernünftig - gut - super......

Hallo kater8888👋

Was bringt es mir, wenn ich eine Familie gründen möchte und die Beziehung dann kaputt geht und ich dann nur Unterhalt bezahlen kann

Das liegt ganz in eurer/deiner Hand, ob die Beziehung kaputt geht. Was bringt es dir, jetzt schon so negativ an die Sache ran zu gehen und so pessimistisch zu denken, nur weil deine Freunde es nicht hinbekommen? Bist du so leicht zu beeinflussen, schaust du immer auf das was andere tun oder worin sie versagen und projizierst das auf dein Leben?

Du lebst dein Leben, nicht das deiner Freunde, noch andersherum. Also bleib mal schön bei dir.

Alles hat irgend wann ein ende es gibt wenig leute die sich für immer lieben