Würdet Ihr eine Beziehung eingehen, wenn Ihr unterschiedliche Sprachen sprecht 🚻🎤🔃?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

NEIN 40%
JA 32%
VIELLEICHT 28%

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
NEIN

Wie soll ich dann mit der Person reden? Durch Fürze oder was??

VIELLEICHT

Sofern wir eine gemeinsame Sprache z.B. Englisch haben, die beide gut genug können, wäre das für mich kein Problem.

Langfristig kann man dann ja die Sprache des anderen lernen, damit man z.B. mit dessen Familie kommunizieren kann.

JA

Warum nicht ? Bei mir war es der Fall, dass ich eine sehr gut aussehende junge Frau kennenlernte. Sie sprach nicht deutsch und ich nicht ihre Sprache. Dennoch verstanden wir uns irgendwie. Als sich dann herausstellte, dass unsere Bekanntschaft mehr werden wird, als. nur eine freundschaftliche Beziehung, habe ich an der Volkshochschule einen Sprachkurs in ihrer Sprache belegt. Eignete mir die Grammatik an und lernte Wörter.So kamen wir beide langsam immer besser dahin, um uns sprachlich zu verständigen. Sie lernte unsere Sprache und ich die ihre.

Nach gut zwei Jahren heirateten wir und unsere Kinder wuchsen dann zweisprachlich auf.

Geht alles, wenn beide es wollen.

VIELLEICHT

Wenn die Kommunikation auf anderen Wege erfolgt, ja durchaus, aber wenn erst keine Kommunikation möglich ist, würde das wohl erst nicht Funktionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber schon viele Erfahrungen gemacht in alle Richtungen
JA

Ich meine ich hatte schon 2 oder 3 Beziehungen mit welchen aus anderen Ländern fand das gar nicht schlimm

Englisch regelt

Vielleicht liegt es auch daran das ich Englisch mehr mag als Deutsch haha

LG Josee

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung