Mit jemandem eine Beziehung eingehen, wo man sich unsicher ist?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 14%
Anderes 14%

9 Antworten

Anderes

Hey,

kannst du diese Unsicherheit konkret benennen? Also was der Grund ist, dass du dir unsicher bist, mit ihm/ihr eine Beziehung einzugehen?

Generell würde ich dir raten, dir keinen Druck in der Hinsicht zu machen. Wenn du dich noch zu unsicher für eine Beziehung fühlst, ist es immer empfehlenswert, ihm das transparent zu erklären, vielleicht findet ihr gemeinsam eine Lösung.

In meiner ersten Beziehung habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass ich nach dem ersten Kuss Mitte Mai mich erst Ende Juli für die Beziehung bereit gefühlt habe. Heutzutage würde ich die Beziehung viel eher starten, es hat damals einfach viel Angst mitgespielt, weil ich noch nie eine Partnerschaft hatte.

100% sicher sein, ob eine Beziehung klappt oder nicht, kann man sich nie. Es gibt Menschen, die der Begriff "Beziehung" abschreckt, weil es ja plötzlich etwas offizielles ist. Dennoch kann man eine Beziehung jederzeit beenden, wenn man merkt, dass es doch nicht klappt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Kommt drauf an welche Art von unsicher, bzw warum. Bist du nicht sicher ob du ihn magst? Oder ob ihr zusammen passt? Es langfristig funktionieren wird?

Weil je nach Grund würde ich unterschiedliche Antworten geben.

Nein

Ich habe diesen Fehler bereits schon zweimal begangen und es ist beide male nicht gut ausgegangen, Ich hatte dann beide Beziehungen jeweils beendet da es einfach nicht funktioniert hat und wir uns gegenseitig fertig gemacht haben. Ich bin ehrlich ich Fühle mich dafür immer noch schlecht weil ich bei beiden Beziehungen ja auch mit "ja" gesagt habe und diese dann aber trotzdem beenden "musste". Mach es dir nicht schwerer als es ist und warte bis du den/die Richtige findest.

Anderes

Bei mir wollte nich nie eine Frau eine Beziehung eingehen, geschweige das mich eine Frau anredet. Weiss gar nicht wie es ist verliebt zu sein obwohl ich schon 40bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Natürlich!! Wo im leben kann man sich 100% sicher sein? Bei nichts außer dem Tod.

Am Ende bereust du nur die Dinge die du nicht getan hast. Stell dich nicht so an und geh einen Schritt nach vorne. Was ist wenn es kalppt, du die beste zeit überhaupt hast?
Also heul nicht rum, denk nicht zu viel nach und genieße doch einfach mal dein Leben Kind.