Darf ich als Muslim ( Mädchen ) mit ein Christ ( junge) befreundet sein?
Hi darf ich als muslimin mit ein Christ zusammen sein
7 Antworten
Ja natürlich.
Befreundet sein, sowieso.
Und ihr könntet standesamtlich heiraten, damit würdet ihr eine legale Ehegemeinschaft eingehen.
Esselamu alejkum
Eine außereheliche Beziehung zwischen Mann und Frau die einander keine Mahram sind, ist verboten. Mahram sind Personen die du aufgrund des Verwandtschwaftsverhältnisses oder aus anderen Gründen, dauerhaft nicht heiraten darfst. Du darfst also weder mit einem christlichen noch mit einem muslimischen Jungen befreundet sein.
Beziehung ist ein sehr weitgefasster begriff und kann auch als "Freundschaft" verstanden werden, weshalb ich ihn auch als solchen verwende. Viele verfallen dem Irrtum, dass es in Ordnung sei einen andersgeschlechtlichen Freund zu haben.
So gesehen hast du recht.
Wobei in westlichen Breiten üblicherweise unterschieden wird zwischen Beziehung und Freundschaft.
Du ja nun erklärt, wie du es meinst 🙂
Natürlich darfst du das. Auch wenn es (streng gläubige) Menschen geben mag, die nicht wollen, dass sich verschieden gläubige Menschen finden. Aber die paar Rindviecher kannst du getrost vergessen. Sei mit der Person zusammen, die dich glücklich macht und bei der du dich wohl fühlst. Nur das alleine zählt doch :)
Ich bin zwar Christin, aber ich werde dir sagen was ich so weiß
Also soweit ich weiß, darf eine Muslima nicht in einer Beziehung mit einem Christen sein. Andersrum ist es glaub ich ok
Aber was normale Freundschaft angeht weiß ich nicht. Das kommt dann wsl auch auf die Familie an🤷♀️
:))
Befreundet ja.
Sexuelle Beziehung nein.
Heiraten darf nur ein Muslim eine Christin. Umgekehrt ist es verboten.
Eine außereheliche Beziehung miteinander ist gemäß Islam auch auch ' Mahram-Personen ' verboten.