Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie sollten nichts Unislamisches beinhalten. Viele sagen ja auch, dass man keine Rockmusik oder ähnliches hören soll, da diese Musik Lyrics enthält, die unislamisch sind.

Musikinstrumente sind andererseits mit Konsens der Gelehrten haram.

Kemalist1881
Fragesteller

Eine Frage bist du Muslime? Ich sehe immer deine Antworten im Thema Islam.

  1. Es ist mir in der BRD kein Gesetz bekannt, dass dies verbieten würde. Vermutlich wären Muslime auch sehr empört, wenn es so ein Gesetz gäbe.
  2. Ein anständiger Mensch hört anständige Dinge an. Geht es in diesem Chant darum, Gott zu loben, ist es doch ok. Geht es in einem Nasheed darum, Kuffar zu verfluchen, oder etwas Schlechtes zu wünschen, hört man es sich nicht an.
  3. Der Mensch wurde befähigt gut und böse zu unterscheiden, dann sollte er das auch nutzen. Selbst ! Dazu braucht es keine Schriftgeleerten oder Schriftgelehrten.

Man darf auch Instrumentalmusik hören, wenn man kein Salafist, Radikaler, Extremist, Fanatiker oder Schlimmeres ist!

Im ganzen Koran steht kein Musikverbot - und der Blödsinn, der zu Mohammeds Aussagen über Musik überliefert wird ist einfach nur dumm und barbarisch.

Kemalist1881
Fragesteller

Ein Hadith, das in einigen Diskussionen über Musikinstrumente zitiert wird, lautet:

"Von Abu Malik al-Ash'ari (Allahs Wohlgefallen auf ihm), dass der Gesandte Allahs (Frieden und Segen Allahs seien auf ihm) sagte: 'Es wird unter meiner Gemeinschaft Menschen geben, die als erlaubt erklären werden: Unzucht, Seide, Alkohol und Musikinstrumente.' "

Kemalist1881
Fragesteller
@IdlewildSouth

Dumm ist es Unzucht zu machen? Dumm ist es Alkohol nicht zu sich zu nehmen? Dumm ist es Musikinstrumente zu vermeiden da es Geistige Auswirkungen haben kann?

Und was ist Barbarisch an dem Satz? Steht dort das jeder der Alkohol zu sich nimmt Quallen erleiden wird?

Bitte lerne Argumentieren und Wort Synonyme auswendig.

MfG.

Natürlich darfst du christliche Musik anhören.

Gottes schöne Gaben sind der Gesang und die Kunst des Musizierens.

Sie dienen zum Lobpreis an Gott und seiner Herrlichkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kemalist1881
Fragesteller

Ich bin, aber Muslim und es geht um meinen Glauben.

mimisophia  22.09.2023, 14:17
@Kemalist1881

Warum hat Gott, der Allmächtige, die Menschen mit einer Stimme und mit der Fähigkeit Instrumente zu bauen und zu spielen, erschaffen? Genau, weil wir ihn damit lobpreisen und erfreuen können.

Auch das Tanzen kann ein Ausdruck der Spiritualität sein. Siehe die Traditionen der Sufis. Um 1100 entstand das Werk "Neubelebung der Religionswissenschaften" = "Ibja`ulum ad-din" von al-Ghazzali.

mimisophia  22.09.2023, 15:14
@Kemalist1881

"Höre auf die Geschichte der Rohrflöte, wie sie sich über die Trennung beklagt“, beginnt Rumis berühmte epische Dichtung "Masnavi“. Die Musik der Rohrflöte, die ja erst aus dem Schilf herausgeschnitten werden musste, steht symbolisch für die Vereinzelung des Menschen, seine Trennung vom Schöpfer. Und, so Rumi weiter: "Jeder, der weit von seinem Ursprung entfernt ist, sehnt sich danach, wieder mit ihm vereint zu sein.“

Kemalist1881
Fragesteller
@mimisophia

Gott hat auch Drogen geschaffen für anderes nicht damit wir uns zerstören das was wir gemacht haben ist das was Gottes Hand noch nicht berührt hat.

mimisophia  22.09.2023, 16:58
@Kemalist1881
für anderes nicht damit wir uns zerstören das was wir gemacht haben ist das was Gottes Hand noch nicht berührt hat.

Was willst du damit ausdrücken? Sind Sufis keine Muslime?

Kemalist1881
Fragesteller
@mimisophia

Nein, ich meine die flötte Instrumente sind nämlich im Islam verboten (Haram).

mimisophia  22.09.2023, 22:25
@Kemalist1881

Bei den Sufis aber nicht. Trommeln und Flöten begleiten den rituellen Tanz der Sufis. Rumi und al-Ghazzali waren berühmte Sufis. Nix mit Haram, Haram, Haramtamtam.

mimisophia  23.09.2023, 13:43
@Kemalist1881

Mal lesen: "Das Elixier der Glückseligkeit" v. al-Ghazzali.

Vielleicht macht es dich auch glücklicher.

Du darfst alles hören, du entscheidest darüber, was du hören möchtest und was nicht.

Sonst keiner.