Wen mögt ihr lieber Christen oder Muslime?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Angulimala1610,

obwohl ich damals ein Muslim war, hatte ich oft Probleme mit ihnen, darum sage ich Christen.

Barlas500

Angulimala1610
Fragesteller

Wen hast du denn da als Profilpic? Und warum glaubst du, dass das Christentum die Wahrheit ist?

Tatsächlich sollten wir alle, alle Lieben den wir sind alle eins und wir sind alle eine Gemeinde

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Kenntnisse kommen aus: (Gemeinschaft, Gespräche)

Im Namen Allahs, des Allerbarmers, des Barmherzigen.

Friede sei mit euch und Gottes Gnade,

Geliebte Geschwister im Glauben,

Ich möchte euch diese bescheidene Botschaft teilen, die zur Weisheit Gottes aufruft, und euch daran erinnert, dass wir als Muslime an alle Propheten glauben, die von Gott gesandt wurden, um die Menschheit zu leiten, einschließlich des Propheten Jesus (Friede sei mit ihm).

Wir alle wissen, dass der Islam die authentische Botschaft des Islam verkörpert, die von Gott an die gesamte Menschheit gesandt wurde. Es ist die Botschaft des Monotheismus, der Gerechtigkeit und des Mitgefühls. Innerhalb dieser Botschaft sandte Gott Propheten und Gesandte, um die Menschen auf den richtigen Weg zu führen und ihnen die Wahrheit und das Gute zu offenbaren.

Unter diesen edlen Propheten finden wir den Propheten Jesus (Friede sei mit ihm), der im Islam eine bedeutende und heilige Persönlichkeit ist. Er gehört zu den größten Propheten und Gesandten, die Gott zu Seinen Dienern gesandt hat, um sie zum Recht und zum richtigen Weg zu führen.

Wir laden euch ein, über das Leben des Propheten Jesus (Friede sei mit ihm) nachzudenken und wie er ein Botschafter des Mitgefühls und der Gerechtigkeit war, wie er die Menschen zum alleinigen Dienst an Gott aufrief, die Armen und Bedürftigen unterstützte, die Kranken heilte und die Toten durch Gottes Erlaubnis auferweckte.

Lasst uns seine Botschaft tragen und nach seinen edlen Eigenschaften handeln, und lasst uns dazu beitragen, Frieden und Liebe in dieser Welt zu verbreiten.

Zum Abschluss erinnern wir uns an das Wort Gottes im Heiligen Quran: "Und wahrlich, Wir haben in jeder Gemeinde einen Gesandten gesandt mit der Botschaft: 'Betet Allah an und meidet die falschen Götter.'" (Sure 16, Vers 36)

Lasst uns gemeinsam Menschen zur Wahrheit und zum Guten einladen, und lasst uns dazu beitragen, die Botschaft des Islam in Frieden, Liebe und Toleranz zu verbreiten.

Gott ist der Gewährer des Erfolgs.

Friede sei mit euch und Gottes Gnade.

Ich ab anderen mehr nur weil er einer Religion angehört ich selber bin entschiedene Christin aber nicht alle Christin tun auch immer was richtige

Beide gleich, aber ich bin auch christlich und ( soll nicht böse sein ) habe mit den meisten Muslime eine nicht so tolle Erfahrung, weil sie andere Glauben so wenig akzeptieren.

LG

WhiteGoku  17.02.2024, 18:05

Was bedeutet es denn für dich, einen anderen Glauben nicht zu akzeptieren?

123455958  17.02.2024, 18:06
@WhiteGoku

Ja so zu meinen:,, Nur mein Glaube ist der richtige. Die Art nach deinem Glauben hat es nie gegeben.''

WhiteGoku  17.02.2024, 18:09
@123455958

Du glaubst also, dass nicht nur deine Religion korrekt ist, sondern auch viele andere? Ich lehne mich nicht aus dem Fenster, wenn ich dir sage, dass du so gut wie alleine damit bist. Christen denken normalerweise nicht anders.

WhiteGoku  17.02.2024, 18:11
@123455958

Doch. Es ist sogar ganz andersherum. Wir Muslime sagen, es gab Jesus und er war ein Prophet. Du hingegen sagst zu mir dass es, den Propheten Mohammed (sav.) nicht gegeben hat.

Das ist genau so wie zu sagen, dass es meinen Glauben nicht geben würde.

WhiteGoku  17.02.2024, 18:17
@123455958

Das machst du aber eben nicht. Ich akzeptiere Jesus. Du akzeptierst aber nicht Mohammed als Propheten. Somit akzeptierst du meine Religion nicht. Denn ohne Prophetentum gibt es keine Religion.

Verstehst du worauf ich hinaus will?

123455958  17.02.2024, 18:18
@WhiteGoku

Ich habe überhaupt nicht gesagt, dass ich Mohammed als Propheten nicht akzeptiere.

WhiteGoku  17.02.2024, 18:24
@123455958

Wenn dem so ist, dann ist ja alles gut. Kenne das normalerweise ganz anders. :-/

Zeit360  02.04.2024, 17:46
@WhiteGoku

Es gibt immer noch einen unterschied zwischen Glaube und Akzeptanz. Wenn ich als Christ sage ich akzeptiere Mohammed als einen Propheten dann würde ich meine Religion verraten weil ich damit ja kundtun würde das ich an Allah glaube was ich nicht tu. Was mit Akzeptanz er gemeint ist, ist das man seinen mit Menschen nicht seinen Glauben aufzwingen sollte und ihn so akzeptiert wie er ist. Das macht einen guten Staat mit einer guten Bevölkerung aus. Denn es kann auf der Welt anders niemals Friedlich sein.