Darf man als Muslimin einen nicht muslim kennenlernen?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Deine Frage ist leider so nicht zu beantworten, es kommt auf den jeweiligen Standpunkt des Betrachters an. Jeder reitet auf seinem herum und dabei kommt nichts raus.

Der klare Menschenverstand sollte einem eigentlich sagen das wenn zwei Menschen sich lieben, religiöses Gedöns dabei nichts zu suchen hat.

Wir sind eine Menschheit, uns durch Religion von einander zu trennen, sollte doch irgendwann aufhören.

Zu dem Thema läuft heute ein Beitrag um 20.15 auf 3SAT.

Das du jemanden kennenlernst , wird sich kaum vermeiden lassen, aber daten darf sie im Grunde niemanden , auch keinen Muslim.

Aus der Sicht des Islams dürftet ihr euch sowieso nicht kennenlernen, falls du eine Beziehung meinst. So etwas ist streng verboten, aber da du Christ bist, ist es noch schlimmer. Nur muslimische Männer dürften eine Christin/ Jüdin haben (unter einigen Bedingungen). Muslimische Frauen dürfen nur andere Muslime als Partner haben.

Wenn du ein wenig weiterdenkst und dir vorstellst, wie die Zukunft aussehen könnte, ergibt es schon Sinn, wenn die Eltern nicht wollen, dass ihr Kind etwas mit jemanden anfängt, der nicht ihren Glauben teilt.

Es ist nicht möglich für einen Menschen, der gläubig ist und somit auch seinen Glauben so gottgefällig wie möglich ausleben möchte eine glückliche und vollkommene Partnerschaft mit jemanden zu führen, der den Glauben nicht teilt, geschweige denn mit ihm eine Familie zu gründen.

Wichtig ist hier allerdings, wie es bei dem Mädchen selbst aussieht. Ist sie gläubige Muslima und möchte ihren Glauben so ausleben, wie es ihre Religion vorschreibt? Dann ist eine Zukunft für euch nur möglich, wenn du konvertierst.

Wenn sie es aber nicht ist, dann wäre halt nur noch wichtig, inwieweit sie bereit ist gegen den Willen ihrer Eltern zu gehen.

bitte keine Muslime auf mich antworten außer ihr teilt meine Meinung hab echt keinen Bock drauf🙄

also erstmal zu dir wenn du sie wirklich liebst dann Teil ihr das mit und wenn sie dich auch mag lass sie nicht fallen und gib sie nicht auf sag ihr das ihr zusammen sein könnt auch wenn es verboten wird denn LIEBE IST LIEBE vielleicht kennst du Romeo und Julia das ist auch eine Liebe die nicht erlaubt war klar es muss und es DARF zu keiner TRAGÖDIE führen aber trotzdem Kämpfe um das was du liebst. Weil wie traurig wäre die Welt wenn man nicht denjenigen haben kann den man bedingungslos liebt Du kannst ja um ihre Hand anhalten aber frag sie erstmal ob sie überhaupt möchte. Ich finde Liebe geht über eine Religion! Und es ist mir egal wenn ich Allah im Himmel sehen sollte und er doch existieren sollte ja dann werde ich ihm sagen das es mir leid tut aber das ich eben nicht gläubig bin ich aber dennoch ein guter Mensch bin!😞 es macht mich traurig das ich mich solange unter Druck gesetzt habe und dachte ne ich darf mich nicht verlieben. Ich bin aber froh das ich mit 18 noch Jungfrau bin! Man muss auch noch nicht so früh Sex haben aber ich finde man sollte es dann haben wann man sich bereit fühlt und sich wirklich sicher ist mit wem man es haben will!

was ich auch schrecklich finde ist der Film Wüstenblume😬müsst ihr unbedingt mal anschauen! Da geht es auch um Sexualität, der Hauptprotagonistin wurde ihre Vagina als Baby unbetäubt zugenäht damit sie kein Sex vor der Ehe hat…. WAS GEHT IN DEN KÖPFEN VIELER MENSCHEN VOR 😡Sie ist geflüchtet und in einem anderen Land mit ganz anderer Kultur angekommen und hat von ihrem Leben erzählt und dies wurde verfilmt.

Ich finde es so bescheuert das eine Frau nicht dieselben Rechte hat wie ein Mann. Zur Hölle wirklich! Es regt mich sooo auf ich bin selbst in einer muslimischen Familie aufgewachsen und komme mit diesem scheiß Druck nicht klar ich hab auch Bedürfnisse und Sehnsüchte und auch das Verlangen nach Sex und mein Gott, Männer dürfen auch vor der Ehe Sex haben wieso also auch nicht Frauen! Nur weil man als Frau geworden ist und unten keinen Penis hängen hat und der Islam auf nem Patriachat aufgebaut ist, heißt es nicht das eine Frau nicht dasselbe Recht hat wie ein Mann! Ich bin 18 und ich lerne gerade einen deutschen kennen und mein Vater ist sehr religiös und meine Mutter ist weniger religiös trägt z.b kein Kopftusch und betet nur einmal am Tag vielleicht und geht nicht zum Freitagsgebet, fühlt sich aber dennoch muslimisch und gläubig. Ich bin ehrlich ich fühl mich nicht muslimisch es ist mir vollkommen egal, ich frage hör mich von Gott nicht beschützt😒 ich musste durch so viel durch und das tut einfach weh und ich habe versucht mich darauf einzulassen wirklich! Und einfach nur wegen meiner muslimischen Erziehung das der Fernseher ausgemacht wurde bei Kuss Szene 🙄🙄es regt so auf! Ich hatte echt jahrelang Komplexe damit das ich meine Sexualität nicht ausleben darf und das ich einen muslimischen Mann heiraten muss! ABER ICH STEHE VERDAMMT NOCHMAL nicht auf MUSLIMS ich stehe auf Deutsche und ich will auch vor meiner Ehe Sex haben! Bisher hatte ich es noch nicht aber ich will mich einfach frei und wohlfühlen. Ich möchte auch mein Bedürfnis befriedigen. Man kann mich mal kreuzweise wirklich! Dieser immense Druck den Frauen durchleiden müssen nur weil die Religion von Männern in einem Patriarchat weitergegeben wird es regt auf. Und auch wenn man bei beiden Geschlechtern es streng verbieten würde Sex vor der Ehe zu haben es ist trotzdem scheiße. Und ja ihr habt richtig gehört eigentlich ist es verboten für beide Geschlechter aber oftmals wird es vielen Männern erlaubt, weil es Männer sind . Warum nur weil ich keinen Penis habe sondern Brüste heißt das nicht das ich nicht genauso ein Recht darauf habe mein Bedürfnis zu stillen!