Muslim und Christ Heirat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es gibt welche, die geschrieben haben, das die solche Ehen kennen wo eine Muslima und ein Christ verheiratet sind. Nur ich frag mich wo wird das gestattet?

Im Bürgerlichen Gesetzbuch (implizit, weil da kein entsprechendes Verbot drin steht).

Christen raten davon ab (besser die Muslima konvertiert), Muslime verbieten das (die Muslima darf sich keinem Andersgläubigen beugen, wäre aber ihrem Mann untertan). Aber wenn das Beiden egal ist, wird auch der Standesbeamte nichts dagegen sagen.

helmutwk  29.04.2023, 22:14

Danke für den Stern!

PS: Ich habe bei der Bearbeitung nur einen Tippfehler verbessert, und den Inhalt der Antwort nicht verändert.

Auf jeden Fall geht das mit dem Standesamt!

Doch mal ganz ehrlich wenn ihr wirklich gläubig wären dann wäre das ein Wiederspruch in sich...

Die Bibel und der Koran ist nicht miteinander vereinbar...

Woher ich das weiß:Recherche

Auf keinem Standesamt wird nach Religion gefragt. Dort kann jede Muslima heiraten wen sie moechte.

Bei gut oder strenggläubigen Partnern wird das ein Problem. Unüberwindbar!