Christ Muslim /Beziehung dagegen oder dafür?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein 82%
Wenn er/sie locker ist dan ja 12%
Ja 6%
Versuch ist Wert 0%
Nur wenn sie/er mich akzeptiert 0%

13 Antworten

Nein
wenn Sie/Er verlangt dass ihr zum Islam konvertieren sollt?

Ich bin Christ, und habe Gründe/Argumente, um an das Christentum zu glauben. Ich habe mich auch mit anderen Religionen beschäftigt und dementsprechend überlegt, evtl. zu wechseln. Ich habe aber dann Sachen gefunden, die mich vom Christentum überzeugt haben und bin somit bei meiner Religion geblieben.

Wenn er/sie locker ist dan ja

Aber sobald er mich zwingen wollen würde zu IRGENDEINER Religion zu konvertieren, bin ich weg. Ich käme auch nicht mit konservativen Ansichten und zu starker Religiosität da, also dass er beispielsweise die Religion über mich stellt, oder radikal religiöse Ansichten hat.

 also dass er beispielsweise die Religion über mich stellt

Wie meinst du das?

Nein

Mich kann niemand zwingen zu konvertieren. Ab diesem Zeitpunkt wäre die Ehe zum scheitern verurteilt.

Nein

Es Funktioniert Nicht !!! :

Ein Gläubiger Christ möchte das seine Gesamte Familie gerettet wird (nach seinem Glauben) ...

Und ein Gläubiger Muslim möchte das seine Gesamte Familie gerettet wird (nach seinem Glauben) ...

Jeder würde immer wieder versuchen den anderen von seiner Religion zu überzeugen ...

Und oftmals vermischen die Kinder aus solch einer Beziehung die Religionen miteinander ...

Ein Atheist würde immer wenn Ihm was Nicht gefällt :

Damit kommen, du & deine Religion ...

Ein Gläubiger Christ würde niemals Konvertieren zum Islam ...

Und ein Gläubiger Muslim würde niemals Konvertieren zum Christentum ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😉😉😉 💯

Wenn beide Partner wirklich wollen, kann es durchaus funktionieren, ich bin Christin und mein Mann Moslem, wir sind seit 24 Jahren verheiratet. Er feiert mit mir Weihnachten, ich mit ihm Bayram. Meine Kinder wurden getauft, mein Sohn aber ihm zuliebe beschnitten. Und meine Kinder sind mit den Gepflogenheiten beider Religionen aufgewachsen. Mein Mann ist aber nicht so besonders streng gläubig und ich auch nicht.

@meli870

Das freut mich für euch, das es bei euch wunderbar geklappt hat ... ... ...

Aber bei Strenger Gläubigen Personen : Gibt es da schon einige Probleme ... ... ...

@Akeemxxx

Das stimmt wohl, meine Eltern hatten am Anfang ja auch Bedenken, seine Eltern lieben mich.

Nein

Der Glaube an Jesus / Gott steht bei mir an erster Stelle.

Ich habe zu viel erlebt, um zu bezweifeln, dass Gott/Jesus so ist, wie er in der Bibel beschrieben wird.

Weshalb sollte ich da einen Glauben annehmen, der mich von Jesus wegführt und nicht das Paradies nach dem Tod bringt?