Darf man eine Fernbeziehung als Moslem haben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ja 59%
Nein 36%
Eigentlich ja aber... 5%

5 Antworten

Ja

Gibt kein Gesetz, das das verbietet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
Ja

JA und zwar aus gleich mehreren Gründen:

a) er darf, weil wir in einem FREIEN, d.h. NICHT musslimischen Land leben

b) er darf, weil es der Koran, der einzig für Muslime maßgeblich sein sollte, nicht verbietet

c) er darf, weil gem. Koran ohnehin nur ZINA verboten ist - wobei ZINA alleine die ehebrecherische Unzucht ist! ...wenn er also selbst unverheiratet eine Beziehung mit einer/einem Unverheirateten hätte, dann wäre sogar eine INTIMbeziehung erlaubt.

d) er darf, weil SELBST WENN es gem. isslahmischer Auslegung es verboten sein sollte, diese Verbot - aufgrund offensichtlicher Unsinningkeit - keine Gültigkeit hätte!

Also es ist so. Vor der Ehe darf es kein Geschlechtsverkehr geben. Ist man im Alter des Erwachsenseins, hierbei geht es um die Zahlen und nicht die geistige Reife, dann darf man eine Frau kennen lernen ohne sexuelle Spielchen oder Handlungen auszuführen. Ist man sich sicher, dass das was werden kann, wird den Eltern davon berichtet und der Rest kommt dann internfamiliär. Ist nur noch eine Frage der Zeit.
Es gibt kein Unterschied zwischen Fern-und Nah(?)beziehung

Buddhinator2  15.07.2020, 13:43

Ich halte das Gebot, dass es vor der Ehe heutzutage keinen GV geben darf für hoffnungslos rückständig und überaltert. - Es gibt keine moralische Rechtfertigung dafür, dass sinnlose Ge-/Verbote befolgt werden müssen!

ZUDEM: WEM würde denn durch die uneheliche Beziehung des Cousins geschadet???

verreisterNutzer  15.07.2020, 13:49
@Buddhinator2

Also jeder hat dazu verschiedene Ansichten. Da ich Muslime bin und der/die Fragesteller/in auch hab ich das aus unserer Sicht erklärt.
Viele Grüße

Buddhinator2  15.07.2020, 14:59
@verreisterNutzer

Vorsicht: Bei aller Hingabe zu Deiner Religion: MuslimE kannst Du nicht sein! ...dann wärest Du nämlich nicht einer, sondern viele, was befürchten lassen könnte, dass Du unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung leidest! (...was ich natürlich nicht hoffen will;)

Wapomi  09.11.2021, 22:18
@Buddhinator2

Nichts daran ist überaltert. Der Koran ändert sich nicht und bleibt original gleich. Du versuchst andere zu überreden sich nicht an die Regeln im Islam zu halten. Und ja es stimmt in Deutschland lebt man frei das heißt man darf auch frei entscheiden ob man sich an eine Religion halten will. Nichts daran ist eine Unterdrückung oder ein Zwang. Wen man sich als Moslem an die Regeln des Islam halten möchte ist es doch okay.

Wapomi  09.11.2021, 22:23
@Buddhinator2

Btw er dürfte eine Fernbeziehung führen wen beide Eltern davon wissen und genauso damit einverstanden sind. Aber mit den Willen später eine Ehe abzuschließen. Man merkt du hast noch nicht so viel Ahnung mit dem Islam und deshalb scheint es für dich veraltet. Möge Allah dich rechtleiten Amin.

siu061  13.06.2022, 02:03

Das ist falsch. Man darf eine Frau kennenlernen ,wenn man geschlechtsreif ist. D.h. bei der Frau dass man die Tage bekommt und bei dem Mann wenn mach zum ersten mal nh überguss hatte

Ja

Jeder Mensch darf sämtliche Beziehungen führen die er will.

SorporVSTorpor  15.07.2020, 12:56

Wobei hier anzumerken ist, dass es doch einige gibt, die von dieser Freiheit nichts wissen wollen, weil sie sich lieber in Zwänge pressen lassen.

Da ist ja die Dualität.

Als M darf man keine Beziehung haben, egal ob nah oder fern, solange es nicht der/die zukünftige ist, der /die von der Familie abgenickt wurde.

Aber hier in D kann man das ja auch alles locker ausleben. Oder?

Verstehe ich nicht. Entweder 100%, oder sein lassen.

Hop oder top.