Darf ich als Moslem Hähnchen essen?

7 Antworten

Wenn es islamisch geschlachtet wurde ja ansonsten nicht

Beim Netto gibt es Mortadella von der Marke Kamar, darauf steht Halal

Aus dem Aldi darfst du es nicht essen, da es dort nicht halal geschlachtet wurde. Bei manchen steht aber „halal“ drauf.

Aus einem türkischen Geschäft, kannst du Hähnchen, welches halal geschlachtet wurde, kaufen und essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamwissenschaftliches Studium

Nein.

Egal welches Tier, wenn es nicht Islamisch geschlachtet wurde ist es haram

Darf ich als Moslem Hänschen essen?

Kannibalismus ist verboten, auch wenn es nicht Hans, sondern Hänschen ist.

Wenn ein Halal Logo ist, ja

Sonst nicht

7veren⁷