Darf ein Moslem zb. Hähnchen essen das nicht Halal ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Verboten ist euch das Verendete sowie Blut und Schweinefleisch und das, worüber ein anderer als Allāhs Name angerufen wurde; das Erdrosselte, das zu Tode Geschlagene, das zu Tode Gestürzte oder Gestoßene und das, was Raubtiere angefressen haben, außer dem, was ihr geschlachtet habt, ferner das, was auf einem heidnischen Opferstein geschlachtet worden ist, und ferner (ist euch verboten), dass ihr durch Lospfeile das Schicksal zu erkunden sucht. (...)" 5:3

das hähnchenfleisch wird nach dem islam erst dann halal wenn darüber der name allahs ausgerufen wurde, d.h. das tier muss nach isamischer art geschlachtet sein.

hähnchenfleisch in den supermärkten (aldi, plus, lidl usw.) haben kein halales hähnchenfleisch.

aber vielleicht gibt es ja bei dir in der nähe einen türkischen laden oder etwas in der art, dort wirst du bestimmt halales fleisch finden:-)

manche Supermärkte haben halal geschlachtetes Fleisch.

0
@manal89

ja genau, z.B. von Wiesenhof, die haben halal geschlachtete Hähnchen :)

0
@Fragensteller93

leider auch nicht alles von wiesenhof...man muss immer gucken, ob hinten das halal-zeichen drauf is

0

Nein, es ist haram dieses Fleisch zu essen. Du musst aber darauf achten, manchmal gibt es in normalen deutschen geschäften auch halal hähnchenfleich. das ist meist gekennzeichnet. musst du drauf achten!

selam 1. Hähnchenfleisch, was nicht nach den Prinzipien des Islam,wie zum Beispiel das ein gläubiger Moslem schlachtet, ist auf jedenfall nicht halal..und wer solches fleisch ist, der begeht die selbe sünde wie wenn derjenige schweinefleisch ist. Denn unreines fleisch bleibt unreines fleisch, egal ob es jetzt Fleisch eines Hähnchens, eines Kalbs oder eines Esels ist. 2. die Aussage geh zur nächsten Döerbude und guck ob da helal drausen steht und iss, befürworte ich überhaupt nicht. Heutzutage haben viele Produzenten die Marktlücke des Helals entdeckt..sogar KFC meint das sie helalfleisch verkauft nur damit mehr kunden einkaufen..obwohl da nur helal draufgeschrieben wird..und ich kann meine hand ins feuer legen das min. 80% derjenigen die ihr Fleisch als helal verkaufen nicht mal die Ahnung haben wer das Fleisch schlachtet..ich sprech aus erfahrung weil ich in dieser branche tätig bin und mein vater deshalb selbst schlachtet ..also ich kann euch nur empfehlen recherchiert bevor ihr was isst..und wenn ihr euch nicht sicher seit könnt ihr mich fragen.. Ich kenne fast alle ;) hoffe konnte dir bzw euch weiterhelfen..

As Salamu Alaikum wa Rahmatullah Bruder, ich weiß, dein Beitrag ist ziemlich alt, aber ich habe ihn eben entdeckt. Ich hätte einige Fragen an dich, wenn das in Ordnung ist? 

0

Wie lange kocht man ein Rollschinken

Hallo weiß jemand wie lang man ein ungefähr 900 Gramm schweres Rollschinken kochen muss

...zur Frage

Ist es Sünde wenn ich als Moslem Hänchen von McDonald’s esse?

Schönen guten Abend an alle, ich habe vor einigen tagen ein Gutschein von McDonald’s bekommen mir ist es klar das ich kein bacon oder Rinder fleisch essen darf, aber wie ist es mit dem Hänchen ich habe schon öfters gehört das man es essen kann, weil das nur ein kleines Tier ist und das man ein Huhn nicht halal schneiden kann. ich bedanke ich jetzt schon mal für die Antwort. Noch einen schönen Abend.

...zur Frage

Ist bei Mc Donalds essen haram?

Darf man als Moslem bei Mc Donalds essen oder ist das haram weil das Fleisch nicht halal ist? Wir Muslime müssen halal essen, steht im Koran, das heißt schlachten ohne Betäubung.  

...zur Frage

Ist mecces halal?

Viele meiner Freunde essen immer immer wieder chicken von mecces die meisten sind Sunniten und ich bin schiite ist es bei den nicht haram Hänchen von den deutschen zu essen? Ich weiß das es bei uns eine Sünde ist

...zur Frage

Wie lange hält sich Mett im Kühlschrank (Metzger)?

Haben vorgestern abend frisches Mett für Brötchen gekauft, mein Freund hat viel geholt und es ist noch was da. Da es ja roh gegessen wird frag ich mich ob es noch essbar ist. Riechen und aussehen tut es normal. War im Kühlschrank

...zur Frage

Darf ich (männlich) heimlich heiraten?

hallo
Ich bin Moslem und meine Freundin ist zum islam konvertiert, aber meine Eltern sind gegen das ich sie heirate (philipinin) .
Ich möchte einfach kein haram machen meine Eltern verstehen mich nicht.
Kann ich einfach zum hojja gehen und sie heiraten?
Ich könnte es auch einfach verheimlichen und mit ihr alles tun was ich will, aber ich will alles halal machen.
Bitte um Hilfe

Salam walekum

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?