Darf ein Moslem zb. Hähnchen essen das nicht Halal ist?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Verboten ist euch das Verendete sowie Blut und Schweinefleisch und das, worüber ein anderer als Allāhs Name angerufen wurde; das Erdrosselte, das zu Tode Geschlagene, das zu Tode Gestürzte oder Gestoßene und das, was Raubtiere angefressen haben, außer dem, was ihr geschlachtet habt, ferner das, was auf einem heidnischen Opferstein geschlachtet worden ist, und ferner (ist euch verboten), dass ihr durch Lospfeile das Schicksal zu erkunden sucht. (...)" 5:3

das hähnchenfleisch wird nach dem islam erst dann halal wenn darüber der name allahs ausgerufen wurde, d.h. das tier muss nach isamischer art geschlachtet sein.

hähnchenfleisch in den supermärkten (aldi, plus, lidl usw.) haben kein halales hähnchenfleisch.

aber vielleicht gibt es ja bei dir in der nähe einen türkischen laden oder etwas in der art, dort wirst du bestimmt halales fleisch finden:-)

manche Supermärkte haben halal geschlachtetes Fleisch.

0
@manal89

ja genau, z.B. von Wiesenhof, die haben halal geschlachtete Hähnchen :)

0
@Fragensteller93

leider auch nicht alles von wiesenhof...man muss immer gucken, ob hinten das halal-zeichen drauf is

0

Nein, es ist haram dieses Fleisch zu essen. Du musst aber darauf achten, manchmal gibt es in normalen deutschen geschäften auch halal hähnchenfleich. das ist meist gekennzeichnet. musst du drauf achten!

selam 1. Hähnchenfleisch, was nicht nach den Prinzipien des Islam,wie zum Beispiel das ein gläubiger Moslem schlachtet, ist auf jedenfall nicht halal..und wer solches fleisch ist, der begeht die selbe sünde wie wenn derjenige schweinefleisch ist. Denn unreines fleisch bleibt unreines fleisch, egal ob es jetzt Fleisch eines Hähnchens, eines Kalbs oder eines Esels ist. 2. die Aussage geh zur nächsten Döerbude und guck ob da helal drausen steht und iss, befürworte ich überhaupt nicht. Heutzutage haben viele Produzenten die Marktlücke des Helals entdeckt..sogar KFC meint das sie helalfleisch verkauft nur damit mehr kunden einkaufen..obwohl da nur helal draufgeschrieben wird..und ich kann meine hand ins feuer legen das min. 80% derjenigen die ihr Fleisch als helal verkaufen nicht mal die Ahnung haben wer das Fleisch schlachtet..ich sprech aus erfahrung weil ich in dieser branche tätig bin und mein vater deshalb selbst schlachtet ..also ich kann euch nur empfehlen recherchiert bevor ihr was isst..und wenn ihr euch nicht sicher seit könnt ihr mich fragen.. Ich kenne fast alle ;) hoffe konnte dir bzw euch weiterhelfen..

As Salamu Alaikum wa Rahmatullah Bruder, ich weiß, dein Beitrag ist ziemlich alt, aber ich habe ihn eben entdeckt. Ich hätte einige Fragen an dich, wenn das in Ordnung ist? 

0

Was möchtest Du wissen?