Darf ich Hähnchen von lidl essen als muslim (100% Hähnchen)?

6 Antworten

Nein, im Islam, darf man kein Fleisch essen das nicht "halal" geschlachtet wurde, wenn keine Notwendigkeit besteht (Beispiel: man ist in der Wüste am sterben und verhungern).

Dazu muss man auch mal sagen, dass einige Muslime sich in dieser Sache wirklich anstellen.

Selbst die Vegetarier und Veganer schaffen es auf Fleisch zu verzichten, während der heutige durchschnitts-Muslim es nicht mal schafft zum türkischen Laden zu gehen und Halal Fleisch zu kaufen.

Und wenn es in der Umgebung kein halal Fleisch Markt gibt, dann verzichtet man drauf. Die Vegetarier und Veganer schaffen es doch auch, oder etwa nicht...

Ob, du das darfst oder nicht, kann ich dir nicht sagen. Aber sicher ist, dass es wahrscheinlich nicht halal sein wird. Wenn es halal sein sollte, wirst du das aber auf der Verpackung sehen. In deutschen Supermärkten gibt es kein Halalfleisch, das nicht gekennzeichnet ist.

Nein weil es nicht helal geschlachtet wurde.

Wenn du streng muslimisch bist dann achte auf helal Zertifikate oder ernähre dich vegetarisch.

KLAR! Hierzulande gibt es keine absurden Vorschriften, die Dir das untersagen, ALLEIN: Natürlich ist es nur ratsam, Hähnchen von Lidl zu essen, wenn die Haltungsform mindestens 3 - bessern noch 4, also BIO ist - weil ansonsten davon ausgegangen werden muss, dass das Hähnchen unter sehr schlechten, u.U. sogar tierquälerischen Bedingungen aufgezogen wurde!

Das Tier muss von einem Muslim oder Schriftbesitzer islamisch geschächtet werden. Dabei ist auch das Sagen der Besmeleh wichtig, sie darf nicht absichtlich weggelassen werden. Ansonsten ist das Fleisch nicht halal.