Muss das Hähnchen auch halal geschlachtet sein?

CarlosMerida  04.01.2024, 22:07

Darf ich Dich darauf hinweisen, dass es heißen muss:

"...weil die ja nicht halal geschlachtet wurden"???!!! - Im Deutschen muss im Nebensatz das Verb am ENDE des Satzes stehen!

Eddyy33
Fragesteller

Nein darauf darfst Du mich nicht hinweisen gute Nacht:)

6 Antworten

Das Fleisch ist haram, wenn das Tier nicht von einem Muslim oder Schriftbesitzer geschächtet wurde. Hierbei darf die Besmeleh auch nicht bewusst weggelassen werden. Schon im Koran steht etwa in Sure 2:173:

173Verboten hat Er euch nur (den Genuß von) Verendetem, Blut, Schweinefleisch und dem, worüber ein anderer (Name) als Allah(s) angerufen worden ist. Wer sich aber in einer Zwangslage befindet, ohne zu begehren oder das Maß zu überschreiten, für den ist es keine Sünde. Allah ist Allvergebend und Barmherzig.

Quelle: https://islam.de/13829.php?q=angerufen&x=0&y=0

Ja, muss geschlachtet sein.

Die einzigen Tierleichen, die Du ohne Schächten bzw. Schlachten essen darfst ist die des Fisches und die der Heuschrecke.

Hoffe, konnte weiterhelfen

Viele Grüße,

Dumby

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Muslim
Eddyy33
Fragesteller

Danke

Asalamu aleykum weiss jemand ob es halal ist fisxh im Supermarkt zu kaufen, da dieser ja nicht geschlachtet wirde?

Dumby435  04.01.2024, 22:20

Fisch darf man essen

Von Experte 7veren bestätigt

Ja, müssen sie natürlich. Man darf sich kein Fleisch kaufen von Lidl, Aldi, Netto, was weiß ich was. Diese sind nicht halal geschlachet und somit für uns nicht erlaubt

Wir Muslime dürfen nur zu 100% halal geschlachtetes Fleisch essen

Eddyy33
Fragesteller

Danke

Doch. Das darfst du kaufen.

Es wurde von Allah verboten, Fleisch zu essen, worüber nicht Allahs Name ausgesprochen wurde.

Auch wurde von Mohammed erklärt, daß du das Fleisch der Schriftbesitzer essen darfst.

Sprich Allahs Segen über dem Fleisch aus, was du ja sowieso tust, so kannst du das essen.