Pause als Muslim?

2 Antworten

Und was garantiert dir, dass du in der Woche, in der du die Sünden begehst, noch am Leben bleibst?? Reiß dich zusammen und fürchte Allah ﷻ, dem Erhabenen. Du merkst wie diese Dunya (Diesseits) schnell vergeht und das die Welt so langsam ein Ende haben wird. Und noch haben wir Zeit, unsere Sünden aufrichtig zu bereuen und zu Allah ﷻ, dem Gepriesenen, zurückzukehren

Wir werden am Tag der Auferstehung jede Sekunde bereuen, in der wir gesündigt haben. Man, wann wachen wir denn endlich auf ey? Der Islam ist kein Spiel. Man kann nicht eine Woche Muslim sein und dann nicht. Möchtest du ein schönes Leben haben, so mach das, was dir Allah ﷻ und Sein Prophet Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) befohlen haben und fürchte Allah ﷻ, der dich leben lässt

Das Ziel eines jeden Muslims soll das Erreichen der Zufriedenheit und Wohlgefallen von Allah ﷻ, dem Erhabenen, sein. Wir Muslime wollen diese fremde Dunya nicht. Vielmehr wollen wir die Akhirah (Jenseits). Diese Welt ist einfach nur ein Spiel, eine Prüfung und eine Zerstreuung

„Wisst, dass wahrlich das diesseitige Leben nur ein Spiel und ein Zeitvertreib ist und ein Prunk und Geprahle unter euch und ein Wettrennen um Vermehrung von Gut und Kindern. Es gleicht dem reichlichen Regen, dessen Pflanzenwuchs den Säern gefällt. Dann verdorrt er, und du siehst ihn vergilben; hierauf wird er brüchig. - Und im Jenseits gibt es eine strenge Strafe, aber auch Vergebung von Allah und Wohlgefallen. Und das diesseitige Leben ist nichts anderes als eine Nutznießung, durch die man sich betören läßt.“

(Surah Al-Hadīd/Ayah 20)

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 21:09

Danke Schatz

EinDienerAllahs  28.03.2024, 23:29
@basedukht1

Jetzt weiß ich mit Gewissheit, dass er nur ein Troll ist, der mit Islam so wenig zu tun hat wie Abū Dschahl.

EinDienerAllahs  28.03.2024, 23:49
@basedukht1

Keine Ahnung wer das ist, aber Allah ist Al-Khabeer - der kundige, der um die kleinsten Rechnungen des Herzens wissende und wenn Allah jemanden in die Irre führt, dann wegen dem was in dessen Herzen ist und Allah tut niemandem Unrecht. Möge Allah uns vor ihrem Übel bewahren und vor ihrem Schicksal.

Nein, raff dich zusammen, wenn du nicht als Kafir sterben willst und fürchte Allah

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 20:45

Sei nett

basedukht1  28.03.2024, 21:28
@Inkognito-Fragesteller

Bruder, ich meins dir nicht böse, aber du musst zu Allah kehren. Nimm das ernst. Dieses Leben ist kein Spiel, sondern die wichtigste Prüfung deines Lebens.

Amr Ibn Al-Aas said:
"If any one of you knew the reality of Hell, he would scream until his voice breaks and he would pray until his backbone fractures."
Az-Zuhd of Ibn Al-Mubārak 1007
Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 21:58
@basedukht1

dann ändere mich