Warum darf ein Muslim nicht über seine Sünden öffentlich sprechen, weshalb ist es verboten?

2 Antworten

Wenn ein Mensch Sünden begeht und darüber erzählt, können andere Menschen dazu animiert werden.

Passiert das, dann trägt er auch einen Teil von den Sünden dieser Menschen, die er animiert hat.

Er verbaut somit nicht nur seinen Weg in das Himmelreich, sondern auch den Weg derer die er animierte.

Weil es eine Sache zwischen ihm und Allah subhanahu wa taa’la (Erhaben sei Er) ist, die er nur für sich behalten soll

Welcher Muslim ist denn bitteschön stolz auf seine Sünden, das er sie auch noch öffentlich preisgibt und sich dadurch blamieren möchte?

Man darf nicht über seine Sünden öffentlich sprechen und keinem davon etwas erwähnen