Depressiv nach sünden was tun?

1Iken  22.02.2024, 12:34

Traurig oder depressiv? Traurig heißt du bist für einen kurzen Moment emotional, depressiv heißt dass du für einen längeren Zeitraum traurig und emotional bist.

HYNuser
Fragesteller

depressiv/deprimierd

es ist nd tagelang aber gute 3h

jedes mal

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach solange Taubah (Reue), bis Du in deinem Herzen Ruhe, Gelassenheit und Zufriedenheit findest

Ansonsten hilft mir immer der Qur’ān. Höre dir mehrmals den Qur’ān an. Verschiedene Rezitationen. Denn wahrlich, nichts bringt Ruhe und heilt und reinigt unsere Herzen außer der Qur’ān und gute Taten

Allah ﷻ, der Barmherzige und Allvergebende, sagt im heiligen Qur’ān Al-Karīm:

„O ihr Menschen, zu euch ist nunmehr eine Ermahnung von eurem Herrn gekommen und eine Heilung für das, was in den Brüsten ist, eine Rechtleitung und Barmherzigkeit für die Gläubigen.“

(Surah Yunus/Ayah 57)

Damit ist der heilige und edle Qur’ān Al-Karīm gemeint

Depression ist eine anhaltende Krankheit. Keine Emotion.

Man kann also nicht nach einer Sünde depressiv sein.

Was du meinst, ist das du dich nach einer Sünde schlecht, niedergeschlagen oder deprimiert fühlst.

Mit Depressionen hat hat das aber nichts zu tun. Bitte behalte das für die Zukunft im Hinterkopf.

Jetzt zu deiner Frage. Was immer hilft wenn man gesündigt hat, ist das man Buße tut. Gestehe deine Sünde vor Gott, bereue deine Sünde und tue etwas um deine Sünde wieder gut zu machen.

Dann wird dir Gott vergeben und deine Seele wieder rein sein.

Liebe Grüße und alles Gute dir!

HYNuser
Fragesteller

dann fühle ich mich eben depremiert es ist glaube relativ offentscihtlich was ich meinte