Darf man als Muslim Airsoft spielen?

Waldecho  01.03.2024, 16:11

Bist du Muslim?

Waldecho  01.03.2024, 16:57

Bist du konvertiert? Bruder.

DeinVaterLP
Fragesteller

nein bin so geboren

Waldecho  01.03.2024, 22:15

sind deine Eltern muslime.

Waldecho  01.03.2024, 22:47

Aus welchem Land kommen deine Eltern?

DeinVaterLP
Fragesteller

Türkei

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf im Islam keinen verletzen und bei Freizeitaktivitäten nicht seine rituellen Pflichten vernachlässigen. Zudem stammt Airsoft ursprünglich aus Japan, auch wenn es mittlerweile verbreitet ist. Man soll im Islam indes auch keine Völker imitieren, weil man ansonsten zu ihnen gehört. Das alles ist wohl grenzwertig.

1Iken  22.02.2024, 06:39
Zudem stammt Airsoft ursprünglich aus Japan, auch wenn es mittlerweile verbreitet ist. Man soll im Islam indes auch keine Völker imitieren, weil man ansonsten zu ihnen gehört.

Schwachsinn. Demnach dürfte man auch keine Handys benutzen, Bücher lesen, Pommes essen. Wurde ja alles von nicht Muslimen erfunden..

Es geht um Bräuche. Airsoft spielen ist kein Brauch in Japan

BelfastChild  22.02.2024, 07:09
@1Iken

Es gibt Muslime, die so argumentieren. Kann ich ja nichts für.