Ist es einem Muslim erlaubt in einem Internat zu wohnen?
Bitte mit Quellen, Begründungen und Beweise!
3 Antworten
Bestimmt.
Ich kann dir keine Quelle nennen, Mohammed wusste nicht, dass es später Internate geben wird also konnte er auch nichts dazu sagen.
Was hat denn Internat selbst mit der Lebensweise eines Moslems zu tun? Du könntest genauso gut fragen, ob ein Moslem in einer Familie, einer WG oder überhaupt in einem Stadtteil wohnen darf.
Wichtig ist doch, dass ein Moslem seinen religiösen Pflichten nachkommen kann - und wenn er in einem Internat dafür genügend Freiraum bekommt - warum nicht?
Es gibt immer wieder Fragen hier ...v.a. Islamfragen.... da fragt man sich.......
Ja sollte kein Problem sein. Ich bin auch gläubiger Muslim und gehe auf ein Internat. Du musst halt nur deine Religion praktizieren können. Such dir am besten ein Internat wo es einige Muslime gibt. Wenn du willst kann ich dir da aushelfen.
Selamaleykum, kannst du mir vielleicht beantworten wo es für Frauen sowas in Deutschland gibt?
Und wie ist es mit dem 5x täglich beten oder mit dem Fasten, wenn Ramadan ist? Schaffst du das? Und was ist, wenn auf dem Internat keine Muslime gibt und in der Nähe keine Moscheen gibt?
Also 5 mal beten kannst du sehr wohl und auch mit Ramadan ist es sehr einfach. Du bekommst dann einfach das Abendessen nach Iftar oder darfst es auf dein Zimmer mitschleppen. Dort wo ich bin gibt es einige Moscheen und selbst wenn es keine gibt, so schlimm ist es nicht. Such dir einfach ein Internat was diese Kriterien erfüllt, wenn du willst kann ich dir den Namen meines Internats geben, wo du dich anmelden kannst. Ich kenne die finanziellen Verhältnisse deiner Eltern nicht. Es kostet ungefähr 4000€ im Monat, es ist aber ziemlich einfach ein Teil oder Vollstipendium zu bekommen wenn du etwas besser in der Schule bist.
Selam. Ich du suche seit Jahren im Internet ob es einen Internat für muslimische Frauen gibt, hast du eine Info ob es sowas gibt und wo in Deutschland?