Schienbeinschoner mit Allah is the greatest erlaubt?
Erstmal assalamu alaikum an alle meine Muslims ich habe eine Frage ich habe mir gestern Schienbein schoner gekauft für Fußball auf denen ist Muhammad Ali drauf wie er etwas hoch hebt wo steht Allah is the greatest jetzt habe ich in meinen Gedanken die Frage bekommen ob das erlaubt ist also im Islam will nicht den Namen von Allah beschmutzen ausversehen also weis jemand ob das klar geht
4 Antworten
Ich sage mal, das ist eine legtime Meinung, auch wenn es nicht meine ist und widerspricht auch nicht dem muslimischen Glauben. Etwas anderes wäre es wenn ein Bildnis des Propheten darauf zu sehen wäre.
Übrigens: Als Christin bin der Ansicht, dass eine Abbildung Gottes Sünde ist, da kein Mensch auf dieser Welt, abgesehen von ganz wenigen z.B. Mose das Angesicht Gottes kennen lernen dürften. Und selbst hier bin ich nicht sicher, in welcher seiner unzaähligen Gestalten Gott sich Mose gezeigt hat.
Wie dem auch sei. Ich respektiere euren Glauben. was ich NICHT respektiere ist die Reaktion die die Missachtung hervorbringt. Nimm es mir nicht krumm, aber jemadenm den Kopf abschlagen, weil er es gewagt hat, sich über euren Glauben lustig zu machen, das ist die falsche Taktik.
Sieh es mal so: Solche Leute und auch die Leute darum herum verstehen es nicht und sie werden es auch nicht lernen, wenn man sie köpft. Da wäre es doch eher angesagt, FRIEDLICH für euren Glauben zu werben. Jede(n) werdet ihr niemals erreichen. Das ist aber auch garnicht das Ziel.
Nemen wir mal ein Beispiel. der Diktator eines Landes, nennen wir es Trumpsylvanien befielt seinem Volk, nach dem das Kronenvirus umgeht, Desinfektionsmittel zu trinken, um das Virus auszurotten. Sicherlich, wenn der Plan aufgegangen wären, und nicht nur ein Teil, sondern das gesamte Volk dem Befehl gefolgt wäre, hätte man das Virus in dem Land ausrotten können... das Volk aber gleich mit!
Du hast mich komplett falsch verstanden da stehen nur die Worte und ein berühmter Boxer hebt die Zeitung hoch wo es steht
Ich finde das religiöse Symbolik oder Sprache nicht überall hingehört klar im Auto kannst du natürlich Anhänger machen usw. aber das muss jetzt nicht unbedingt auf einen Schienbeinschoner.
Das ist ja eine Bestätigung des Tauhid: Allah is the greatest
Es geht also meiner Meinung nach in Ordnung.
Ich bin Nichtmuslim. Die Ultrakonservativen argumentieren, dass man keine beseelten Wesen malen sollte.
Ich als Gegner beim Fußball würde es peinlich finden, aber auch denken du willst mich zu Tode treten. 🤷🏻
Danke mein Bruder nur meinte halt damit die sind ja an meinem Schienbein und da steht Allahs Name drauf ist das schlimm schwitze ja und so