Lgbtq im Islam?

3 Antworten

Homosexualität ist keine Sünde. Ein Muslim darf homosexuell sein und das gleiche Geschlecht attraktiv finden. Das wird also im Islam toleriert.

Kritisch wird es nur, wenn es um gleichgeschlechtliche Ehe geht. Die Ehe ist nämlich nur zwischen Mann und Frau gedacht.

Iremtwice
Fragesteller

ja das ist mir natürlich bewusst aber beantwortet meine Frage nicht

Sünde ist Menschen umzubringen.

Mord ist illegal, aber zB die Tötung von einem Apostaten ist legal und darum kein Mord.

Apostaten sollten getötet werden, Sahih al-Bukhari:

 'If somebody (a Muslim) discards his religion, kill him.

https://sunnah.com/ibnmajah:2561

Sahih Al-Bukhari ist für Sunni bindend.

people of Lut then kill the one doing it, and the one it is done to.

Damit wird die Todesstrafe für Homosexualität begründet: wenn man People of Lut als Homosexuelle sieht. Was man aber nicht muss, da das laut Bibel eine Vergewaltigung war:

4 Sie waren noch nicht schlafen gegangen, da umstellten die Männer der Stadt das Haus, die Männer von Sodom, Jung und Alt, alles Volk von weit und breit. 5 Sie riefen nach Lot und fragten ihn: Wo sind die Männer, die heute Nacht zu dir gekommen sind? Bring sie zu uns heraus, wir wollen mit ihnen verkehren.

https://www.bibleserver.com/EU/1.Mose19%2C4-5

Die Schuld von Sodom war Bruch der Gastfreundschaft, Hochmut und Geiz:

49 Siehe, das war die Schuld deiner Schwester Sodom: Stolz und alles in Fülle und sorglose Ruhe hatte sie mit ihren Töchtern; aber dem Armen und Elenden halfen sie nicht, 50 sondern waren hoffärtig und taten Gräuel vor mir.

https://www.bibleserver.com/LUT/Hesekiel16%2C49

da wir ja dazu verpflichtet sind jeden zu Respektieren

Respekt dem, der Respekt verdient. Respekt gibt es nicht umsonst und ist auch keine Einbahnstraße. Einen Typen, der sich in Frauenklamotten schmeißt und der Gesellschaft einreden will, er wäre jetzt eine Frau verdient 0 Respekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mayahuel  22.08.2023, 18:07
 und der Gesellschaft einreden will,

dass der imaginäre Freund namens Allah existiert

verdient 0 Respekt.