Halal fleisch bei lidl, aldi,netto, rewe?

3 Antworten

Es gehört auch bei den türkischen Läden nicht zum Standartangebot. Dort kann man es vorbestellen, es ist aber teuer.

Esselamu alejkum

Fisch muss nicht halal "geschlachtet " sein , du kannst also den Fisch aus dem Supermakrt essen .
Versuch dich also wenn du kannst was Fleisch angeht ausschließlich von Fisch zu ernähren .
Das sollte eigentlich gehen , immerhin gibt es Menschen die es alleine aus Liebe zu den Tieren schaffen , da wird man es als Muslim aus Liebe zu Allah s.w.t auch schaffen .

Möge Allah s.w.t dir in deiner Situation helfen

soweit ich weis, sind sich muslime eineg, dass man in Notsituationen alles essen darf.

Bei aldi, lidl, etc steht ja drauf ob es von Schwein ist, oder nicht. Du musst also kein Schweinefleisch kaufen.

Und das mit dem schächten:Nun du lebst nunmal nicht in einem muslimischen Land. Es würde evtl sehr kostenspielig werden extra in eine andere Stadt zu fahren.

Am besten wäre es meiner Meinung nach du würdest auf Fleisch ganz verzichten. Wir Menschen sind eh nicht mehr auf das essen von Fleisch angewiesen und die Tiere müssten dann nicht sterben.

Omnivore13  10.04.2017, 15:42

Wir Menschen sind eh nicht mehr auf das essen von Fleisch angewiesen

Ich BIN Mensch und BIN auf Fleisch angewiesen. Ich will schließlich nicht abmagern und irgendwelche Pillen schlucken!

und die Tiere müssten dann nicht sterben.

"die" nicht. Dafür andere mehr: Feldbewohner, Wühlmäuse, Schnecken, Insekten...

Auch nicht besser!

Buchenblatt  10.04.2017, 16:00
@Omnivore13

Du magerst desshalb nicht ab. Und besser Pillen schlucken, als dass andere sterben müssen.

Die Feldbewohner müssen auch für das Futter der Futtertiere sterben.