Halal fleisch bei lidl, aldi,netto, rewe?

7 Antworten

soweit ich weis, sind sich muslime eineg, dass man in Notsituationen alles essen darf.

Bei aldi, lidl, etc steht ja drauf ob es von Schwein ist, oder nicht. Du musst also kein Schweinefleisch kaufen.

Und das mit dem schächten:Nun du lebst nunmal nicht in einem muslimischen Land. Es würde evtl sehr kostenspielig werden extra in eine andere Stadt zu fahren.

Am besten wäre es meiner Meinung nach du würdest auf Fleisch ganz verzichten. Wir Menschen sind eh nicht mehr auf das essen von Fleisch angewiesen und die Tiere müssten dann nicht sterben.

31

Wir Menschen sind eh nicht mehr auf das essen von Fleisch angewiesen

Ich BIN Mensch und BIN auf Fleisch angewiesen. Ich will schließlich nicht abmagern und irgendwelche Pillen schlucken!

und die Tiere müssten dann nicht sterben.

"die" nicht. Dafür andere mehr: Feldbewohner, Wühlmäuse, Schnecken, Insekten...

Auch nicht besser!

0
19
@Omnivore13

Du magerst desshalb nicht ab. Und besser Pillen schlucken, als dass andere sterben müssen.

Die Feldbewohner müssen auch für das Futter der Futtertiere sterben.

0

Es gehört auch bei den türkischen Läden nicht zum Standartangebot. Dort kann man es vorbestellen, es ist aber teuer.

Gehe ich nicht davon aus dass es sowas gibt. 

Dir ist jedoch bewusst, dass diese Regeln in einer Zeit entwickelt wurden wo einerseits beim Schlachten kaum auf Hygiene geachtet wurde und andererseits die Möglichkeiten einer Kühlkette noch nicht gegeben waren?

Diese Regeln sind also deutlich überholt und haben keinerlei Auswirkungen auf die Qualität. Willkommen im 21. Jahrhundert.

Was möchtest Du wissen?