Warum darf man als Christ nicht nach Mekka aber muslime dürfen in den Vatikan?

5 Antworten

Ich kann deinen Gedankengang an sich verstehen. Mir persönlich ist es allerdings egal, ich habe kein allzu großes Interesse nach Mekka zu reisen und es gibt tausende Bilder im Internet davon, zumal ich sowieso Flugangst habe. Dennoch sollte man meiner Meinung nach Muslimen nicht den Zugang zu Vatikan oder gar zu Kirchen verbieten. Auch Christen ist der Zugang zu Moscheen nicht generell verboten. Zumal durch den Kirchenbesuch vielleicht sogar der ein oder andere Moslem zum Christentum findet. Muslime die das Christentum ablehnen werden Kirchen sowieso nicht aufsuchen. Der Vatikan ist allerdings auch nur für einen Teil der Christen interessant und relevant, ich selbst stehe der katholischen Kirche eher skeptisch gegenüber und orientiere mich allein an der Bibel.

Jede Religion hat ihre eigenen Regeln und Gesetzte

man sollte diese schon akzeptieren und auch tolerieren. Das hat auch was mit Anstand zu tun, den jeder erlernen sollte

YvesTanguy  08.04.2022, 11:42

Ist Dir klar, wie granatenmäßig Du an der Frage vorbeigeantwortet hast?

Weil der Islam selbst bei sowas keine Toleranz für andere besitzt.

Kenne auch jemand, der wo im Urlaub war (nicht Mekka), dem wurde von einem Gruppenführer gesagt, das man nicht in die Moschee darf. Die Gegenantwort das man in unsere Kirchen darf, hat ihm nicht gefallen..

Skill31  23.06.2024, 01:14

Ach der Islam besitzt keine Toleranz? Nicht das ich lache. Die meisten Moscheen werben mit Tag der offenen Tür und jeder kann hin und sich das anschauen. In muslimischen Ländern gibt es hunderte tausende Kirchen. In Saudi-Arabien lediglich nicht, genauso wie in Vatikanstadt, da gibt es auch keine Moscheen soweit mir bekannt. Jede Religion hat ihre Regeln. Wer diese nicht akzeptiert, sollte sich ne andere Religion suchen.

Aber hör auf mit deinen Geschichten aus dem Paulanergarten und erzähl keinen Unsinn

Muslime beten keine Götzen an, selbst wahre Juden tun dies auch nicht. Sie beten lieber in einer Moschee als in einer Kirche weil es ihnen auch untersagt wurde...z.B. Moses (Goldenes Schaf 🐑) darauf hin bestrafte Gott diese. Auch Jesus erwähnte dies..als die ersten Anhänger ihn anbeten wollten..

Also als echter Christ willst Du auch nicht nach Mekka. Denn es ist ja ein falscher Gott, ein Götze!

Was willst Du da in Mekka machen, wenn Du schon einen Gott hast, der alles kann?

Und man sollte daher den Muslimen den Zutritt zu einer Kirchen nicht verweigern, damit die auch zu richtigem Glauben finden. Denn Jesus Christus ist für alle Menschen am Kreuz gestorben, Er will, dass alle gerettet werden.

Daher ist so eine Rache falsch.

https://www.youtube.com/watch?v=GYG1ckCB3mE

https://www.youtube.com/watch?v=TMisSR_pOWs&t=5s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin