Nach Mekka als Nicht-Muslim?

10 Antworten

während der Hadsch-Saison: oooh nein, vergisses

auch außerhalb der Saison denke ich nicht, dass man dich da gerne sieht

Abdallah128  16.07.2022, 20:03

Es ist nicht erlaubt als Nicht - Muslim Mekka zu betreten und zwar ganzjährig.

Dort gibt es überall Checkpoints, du wirst ständig kontrolliert und wenn du nicht wie ein Moslem aussiehst, dann fragt man dich ob du ein Moslem bist. Wenn du in dieser Situation lügst, wirst du definitiv verhaftet. Die bekommen ganz schnell heraus, ob du die Wahrheit sagst oder nicht. Ein paar Fragen über den Koran reichen aus. Wenn du sagst, dass du kein Moslem bist, wirst du abgewiesen und darfst die Innenstadt nicht betreten.

Die sind dort bei weitem nicht so tolerant wie wir. Dort ist man feindlich eingestellt, gegen alle Ungläubigen.

Abdallah128  16.07.2022, 20:19

Das hat gar nix mit feindlich eingestellt zu tun.Mekka ist für uns eine heilige Stadt und da dürfen Nicht Muslime halt nicht rein.Wäre man feindlich gegenüber Ungläubigen, dann würde man sie überhaupt nicht ins Land lassen.Außerdem brauchst du als Konvertit eine Bescheinigung deiner Moschee, das du konvertiert bist.Islamisches Wissen allein bringt dich auch nicht weiter

Regina3
Fragesteller
@Abdallah128

Ihr seid da strenger als Christen oder Atheisten. Aber klar - wieso nicht?

Fuchssprung  17.07.2022, 07:11
@Abdallah128

Ganz im Gegensatz zu Mekka wird hier kein Moslem kontrolliert oder gar verhaftet. Trotzdem wirft man uns Feindseligkeit vor, wenn die Leute sich gegen den Bau einer Moschee aussprechen.

Abdallah128  17.07.2022, 12:22
@Fuchssprung

Das ist doch eure Entscheidung ...Deutschland ist eine Demokratie mit Freiheiten für jeden.Das ist eure Stastsform.Ihr könnt natürlich gegen den Bau einer Moschee demonstrieren, das ist euer gutes Recht.Aber meist passiert das in Kombination mit Beleidigung und Verunglimpfung des Islams, dann fühlt man sich angegriffen.Wenn man respektvoll demonstriert und gewisse Grenzen einhalten würde, hätte ich gar kein Problem damit.

Fuchssprung  17.07.2022, 12:31
@Abdallah128

Du solltest doch wissen, dass es vollkommen unmöglich ist, den Islam zu beleidigen. Das ist etwa so, als würde jemand das Meer beleidigen. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit! Du kannst Personen beleidigen, aber kein Ding und schon gar keine Religion. Eine Phantasie kann man ablehnen, aber man kann sie nicht beleidigen.

Wer sich deshalb angegriffen fühlt, weil seine Phantasie abgelehnt wird, der sollte in sich gehen und sich fragen, was mit ihm nicht stimmt.

Abdallah128  17.07.2022, 12:42
@Fuchssprung

Natürlich kann man das.Nur weil du es als Phantasie abtust, ist es nicht unbedingt keine.Du hast doch kein universelles Wissen, jeder Mensch wird sterben und dann sehen, was kommt.Oder ist der Tod auch nur eine Phantasie.Im Spiegel gab es letzten einen Artikel mit der Überschrift " Schülerin beleidigt Islam und spaltet Frankreich"....warum wird darüber berichtet, es geht doch gar nicht, nach deiner Auffassung. Das ist nur deine persönliche Meinung und der Vergleich mit dem Meer hinkt gewaltig.

Fuchssprung  17.07.2022, 13:24
@Abdallah128

Jetzt beleidigst du mich mit deiner Propaganda und merkst es noch nicht einmal.

Abdallah128  17.07.2022, 13:30
@Fuchssprung

Wo ist denn da die Beleidigung...klär mich bitte auf....ich habe nur meine Meinung wiedergegeben...bitte erkär mir warum du dich beleidigst fühlst, ich bin gerne bereit mich damit sachlich auseinanderzusetzen

Fuchssprung  17.07.2022, 13:41
@Abdallah128

Du setzt Glauben mit Wissen gleich und damit beleidigst du meine Intelligenz. Glauben ist eben nicht das Gleiche wie Wissen. Lass deine religiöse Propaganda einfach beiseite und versuch mal ohne auszukommen.

Abdallah128  17.07.2022, 13:49
@Fuchssprung

Das ist keine Propaganda, ich glaube daran und weiß, dass der Islam wahr ist.Du solltest deine Arroganz mal zurückschrauben, indem du alle gläubigen Menschen als minder intelligent darstellst.Ich hab dir gesagt, jeder wird sterben und dann sehen was passiert.Das ist keine Propaganda, das ist Fakt.Ich akzeptiere es, wenn man nicht daran glaubt, aber solche Aussagen die du hier tätigst, sind inakzeptabel.

Fuchssprung  17.07.2022, 14:06
@Abdallah128

Natürlich ist das Propaganda! Wenn du nicht weißt was Propaganda ist, hier kannst du es nachlesen. https://de.wikipedia.org/wiki/Propaganda

Ich bin also arrogant! Du bist doch derjenige, der mir einen ausgedachten Gott als bare Münze andrehen will. Du bist doch derjenige, der arrogant ist! Deine Aussagen sind vollkommen inakzeptabel!

Abdallah128  17.07.2022, 14:12
@Fuchssprung

Bin ich nicht ich glaube daran, aber greife keine Andersdenkenden an Ich akzeptiere deren Meinung, du tust das nicht.Nach der Definition machst du doch selbst Propaganda.

Fuchssprung  17.07.2022, 14:17
@Abdallah128

Das ist Lötzinn und du weißt, dass es so ist. Du setzt voraus, dass dein Glaube die Wahrheit und nichts als die Wahrheit ist und dafür machst du Propaganda. Du greifst Leute wie mich an, beleidigst meine Intelligenz und glaubst obendrein auch noch du wärst im Recht. Das bist du nicht! Du machst Propaganda für einen ausgedachten Gott, der nicht einen einzigen Funken Substanz besitzt.

Abdallah128  17.07.2022, 14:28
@Fuchssprung

Das mache ich nicht Für mich persönlich ist mein Glaube die Wahrheit.Ich versuche dir meinen Glauben nicht aufzuzwingen.Ich habe nicht behauptet, dass NichtGläubige minder intelligent sind, das hast du umgekehrt gemacht.Es ging doch lediglich darum, dass man respektvoll miteinander umgehen sollte, selbst wenn man verschiedene Meinungen hat.Du musst ja nicht verstehen, warum ich glaube, aber es respektieren.Und ich finde es arrogant darauf zu beharren, dass die eigene Sichtweise allgemeingültig ist.Selbst wenn man von der Nichtigkeit einer gewissen Sache überzeugt, gibt es einem nicht das Recht, diejenigen zu beleidigen, die daran glauben.Man kann sachlich über alles reden, du hast sicherlich deine Gründe den Glauben abzulehnen, sowie ich meine daran zu glauben.Diese kann man gerne äußern, aber du wirst nur polemisch.

Abdallah128  17.07.2022, 14:31
@Fuchssprung

Wie gesagt, das war nie meine Absicht.Meine Intention war eine völlig andere.Wenn du dich beleidigt gefühlt hast, dann entschuldige ich dafür, dass ich mich falsch ausgedrückt habe.

Fuchssprung  17.07.2022, 14:34
@Abdallah128

Okay, damit kann ich leben. ich würde auch gern noch weiter mit dir streiten, aber jetzt habe ich anderes zu tun. Deshalb überlasse ich dir gern das letzte Wort.

Nein, Du kommst nicht mal in die Nähe. Auf Google Maps sind deutlich Checkpoints ca. 2 km vor der Stadt zu erkennen. Es ist ein heiliger Bezirk für Muslime und nur sie kommen dorthin. Ich respektiere das.

In den letzten 400 Jahren gelang es 7 nichtmuslimischen Europäern unerkannt nach Mekka zu reichen und an der Hadsch teilzunehmen. Meist verfassten sie danach ein Buch darüber. Vielleicht versuchst Du es damit oder mit der ein oder anderen Doku darüber.

Regina3
Fragesteller

Die Frage entstand durch eine andere Frage hier - und ist schlicht Neugier ...

Natürlich kanst du da als Tourist hinfahren. Nur nicht während der Hadsch. (Pilgerzeit)

Johnny168  16.07.2022, 20:29

Das da unten wurde aber schon gelesen?

Vermutlich durch geschicktes Bestechen der richtigen Personen.