Dürfen Christen ins Mekka?

8 Antworten

Nein leider dürfen Christen nicht nach Mekka. Dafür gibt es allerdings aus Islamischer Sicht keine Begründung. Also aus Islamischer Sicht wäre es erlaubt, aber die Regierung von Saudi Arabien verbietet es.

LifeStyleMusic
Fragesteller

Ach so okay danke vielmals :)

Was meinst du mit ins Mekka? Das ist eine Stadt.

Dürfen sie aber trotzdem nicht rein

LifeStyleMusic
Fragesteller

Aha wirklich wusste das nicht danke mann

Nichtmuslime dürfen die gesamte Stadt Mekka sowieso gar nicht und niemals betreten. Dieses Verbot ist auf der Landstraße bzw. der Autobahn richtung Mekka auch vor der Ausfahrt ausgeschildert.

Bin mir nicht sicher, aber das Verbot könnte auch für Medina gelten, aber vielleicht auch nicht.

Nein, das ist nur Muslimen erlaubt. Die Pilgerfahrt durch die Wüste geht jetzt auch schneller, nämlich mit dem Zug 300/KmH. Kein müseliges laufen mehr.

LifeStyleMusic
Fragesteller

Okay danke für die Antwort :)

Ich denke "rausschicken" trifft's nicht ganz...