Frage zur Haddsch

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na super.....dann wünschen Dir 80% der Leute "Gute Gesundheit".

Greeneyedborn
Fragesteller

Findest du das witzig?

Greeneyedborn
Fragesteller
@Taflie1961

Intellektuell bist du also auch... und so tiefgründig.

Ich danke dir für deine hilfreichste Antwort

Der Name "Hadschi" ist aus Karl May und von dem Lied "Hadschi Halef Omar" bei Dschingis Khan bekannt! In Deutschland kann man sowas nicht eintragen lassen! Wenn Du das in einem anderen Land (Doppelstaatsbürgerschaft) eintragen lässt, kannst es auch in Deinen deutschen Papieren eintragen lassen!

Du weißt aber schon was Hadsch bedeutet???....Das Verabschieden des wahren Ichs (Seele) von seinem biologischen Körper (Egoismus), bzw. den Tod auf dem Erdenleben schon zu erleben bevor der Körper stirbt, dem Cehennem auf der Erde begegnen damit nachdem du dich von deinem fleischigen, vergänglichen Körper befreist, dem Cennet in Frieden begegnest.....Du sprichst hier von einem offiziellen Namenszusatz, damit du dich unterscheidest, was bedeutet, dass du noch in deinem Ego gefangen bist. Vllt täusche ich mich in meiner Äußerung. Insallah. Wie gesagt, bloße Worte machen dich nicht zu einem Hadsch, sondern die Einsicht, dass man nichts anderes ist als ein vergänglicher Körper und zum Ursprünglichen zurückkehren muss, bzw. zu Allah. Wir sind nichts und waren nichts, nur Allah ist.

Greeneyedborn
Fragesteller

Alles Lob gebührt Allah!

Liebe Schwester,

mir geht es mit der Frage eigentlich auch nur darum zu erfahren, ob es möglich ist sich diesen Namen anerkennen zu lassen.

Hinsichtlich der Aussage, dass der Islam ein Teil von Deutschland sei.

Ob es halt auch "so weit" gehe.

nein eigentlich nicht :D mit sowas braucht man nicht angeben ^^

Greeneyedborn
Fragesteller

Es geht hierbei auch nicht ums angeben, sondern meinen religiösen Pflichten nachzugehen!

dangerousman  07.07.2011, 16:19
@Lenno123

wenn er jz Haddsch XXX heißt weiß doch jeder das er hajj gemacht hat ... das is doch angeben ... und was sind das für pflichten .. hab ich noch nie von gehört ... steht im quran oder sunna denn das man seinen namen auf haddsch umbennen soll ?

Greeneyedborn
Fragesteller
@dangerousman

Nein, aber, dass man eine Pilgerreise machen sollte, sofern man in der Lage dazu ist.

converse00  08.07.2011, 12:44
@Greeneyedborn

Deine Verwandten und Bekannten werden bestimmt bescheid wissen das du die Pilgerfahrt gemacht hast inshaAllah, die können dich dann so nennen.. aber ich finde genauso wie dangerousman das es wie prahlen rüberkommt auch wenn es nicht deine absicht ist bruder, wallahu alem.

sicher nicht in Deutschland. Ist ja kein Ordens-oder Künstlername,auch kein Namensbestandteil. Dieses "Titel" gilt nur innerhalb der muslimischen Religionsgemeinschaften, nicht im deutschen Namensrecht.