Ich sehe Muslimische Videos auf Youtube die sagen das Christen nicht erlaubt seien nach Mekka zu gehen. Stimmt das?

11 Antworten

Ich hab mal einen Bericht über diese riesige Turmuhr in Mekka gesehen, die von einer deutschen Firma aus dem Schwarzwald gebaut und geliefert wurde. Für die Montage durften die deutschen Monteure die Stadt nicht betreten, sondern mussten von außerhalb der Stadt Anweisungen über Funk geben.

Die Turmuhr ist übrigens die größte der Welt.

https://www.wirtschaftsforum.de/news/deutscher-mittelstaendler-baut-groesste-turmuhr-der-welt-in-mekka?sa=X&ved=2ahUKEwjn_77Wnr7qAhUNYsAKHYvdDCoQ9QF6BAgEEAI&cHash=91bf726164cdebb5494db6c3ba132a80

C0r0naSchweiz
Fragesteller

Auftrag würde ich nie annehmen. respektlos

Wenn wir uns auf dieses Niveau begeben würden wären wir genauso dumm. Abgesehen davon, daß "wir" sicherlich nicht zivilisierter sind als die dort Ansässigen.

Was will ein Christ in Mekka? Der Ort ist sowas von irrelevant für ein christliches Leben.

Als Christ braucht man kein Menschengebot um da nicht hinzugehen. Es reicht, zu wissen, daß da Götzendienst praktiziert wird. Von sowas soll sich ein Christ ja sowieso fernhalten.

warehouse14

Mekka die Stadt des Propheten im Islam und denen darum Heilig.

Mekka ist eine Stadt und kein Land, es ist doch Blödsinn allen zugehörigen des Isamischen Glaubebs den Zutritt zu den wie du sagt "zivilisierten Ländern" zu verbieten.

Es gibt mehr als genug andere Urlaubsziele, da kommt es doch nicht auf eine Stadt an.

Meines Wissens ist das nicht erlaubt.

Aber was heißt zivilisiert? Du bist scheinbar auch nicht zivilisiert.

Nicht Muslime, die Mekka betreten wollen, duerfen dieses jetzt, solange sie eine Sondergenehmigung haben.

Es ist noch garnicht lange her, da gab es nicht einmal regulaere Touristen Visas fuer Saudi.