Warum exestiert diese Doppelmoral?

9 Antworten

Jetzt werden mal wieder, wie so oft, alle muslimische Laender ueber einen Kamm geschert. Weisst du wieviele Kirchen es gibt in der muslimischen, bzw. arabischen Welt? Tuerkei, Aegypten, Tunesien, Syrien, Marokkp, Irak, VAE, Oman, Bahrain, Kuwait, Katar, etc.

Araber hassen Juden nicht per se. Ihre Aversion gilt dem Staat Israel. Juden kannst du in den Golf Staaten genug finden, allerdings mit einem nicht israelischen Pass. Auch werden nicht in allen islamischen Laendern Frauen gezungen ihre Haare zu bedecken. Es gibt Laender mit vorgeschriebener Kleiderordnung wie z.B. im Iran, Afghanistan, Saudi, etc, aber vielerorts gehoert der Hijab einfach zur weibl. muslimischen Kleidung und muss niemandem verordnet werden. Homos toeten? Und auch hier benutzt du die Vorgehensweise von 3 oder 4 Laendern, um diese gleich pauschal auf alle Laender anzuwenden.

Die sehr konservativen muslimischen Laender, wie Saudi, Iran, Afghanistan, etc. repraesentieren NICHT die gesamte islamische Welt.

Zum Kirchenkrankenhaus in Deutschland: versuche mal in einer christl.. Einrichtung eine Anstellung zu bekommen, wenn du Homo bist, oder nicht getauft. Und ein Krankenhaus ist noch nicht einmal eine Kirche. Ein Muslim wird genauso wenig in einer Kirche arbeiten, wie ein Christ in einer Moschee. Ist also gehoppt wie gedoppt.

Kopftuch/Hijab: Verbot in Schulen, im Staatsdienst, Vermummungsverbot, etc. - voll akzeptiert. Aber, warum einer Frau, die ihre Haare freiwillig bedeckt zwingen, dieses nicht zu tun? Wo bleibt denn da das Recht der Frau?

Bevor du also von Doppelmoral sprichst, bitte erst einmal recherchieren, und vorallem keine Pauschalurteile treffen. Wenn du etwas zu monieren hast, nenne Pferd und Reiter beim Namen.

Und ganz nebenbei befindet sich in der Hauptstadt der islamischen VAE ein Bischofssitz:)).

Lemoine282  29.11.2022, 20:45

"Kirche und Homo" Erst kürzlich wurde im Kirchenrecht (Katholisch) erlassen dass ein Mann der mit einem Mann verheiratet ist, weiter in der Kirche arbeiten darf. Doch in der Protestantischen Kirche und deren Einrichtungen dürfen auch Muslime arbeiten. Bei den Katholiken schaut es etwas anders aus.

JA, es ist - zumindest prinzipiell - grundsätzlich so, wie Du schreibst;

das liegt daran, dass der Islam zwar die mit Abstand intoleranteste Religion ist, für sich aber Toleranz einfordert.

Dies wiederum liegt daran, dass der Islam schlicht keine andere Religion akzeptiert: Der Islam verfolgt das Postulat, die EINZIG "wahre" Religion zu sein! ... Wenn Du das konsequent nimmst, haben die ganzen musslimischen STaaten und (Parallel)Gesellschaften nur Recht in ihrer Haltung:

Wenn DU 100% davon überzeugt bist, dass NUR das, was Du "weißt" richtig ist und alles andere falsch: Würdest Du "Das Falsche" zulassen???

Ganz abgesehen davon: Es scheint die meisten Franzosen nicht im Mindesten zu stören, wenn sie als islamfeindlich angesehen werden! ....MICH stört es auch nicht, dass ICH als islamfeindlich angesehen werde - Mein Tipp: Lass' es DICH auch nicht stören;)

Fabiannatale97  29.11.2022, 15:55

Weswegen wir in den nicht-muslimisch dominaten Ländern schlicht und ergreifend weiter dagegen halten müssen. Und nicht die Muslime immer in ihre Opferrolle schlüpfen lassen.

Also eine Doppelmoral kann man den Franzosen nicht vorwerfen!

Ebensowenig dass Frankreich ein christliches Land ist. Frankreich ist einer der 3 Laizistischen Staaten In Europa. D.h. strikte Trennung von Kirche und Staat. Frankreich hat einfach ein politisch-religiöses Symbol verboten! In dem verlogenen säkularen Deutschland darf man nicht mal was gegen den schwulen Jesus sagen, in Frankreich kannst du dich über jede Religion lustig machen!

Das ist keine Doppelmoral sondern Fortschritt!

Lemoine282  29.11.2022, 20:47

Sorry, ich wüsste nicht seit wann Jesus Witze in Deutschland verboten sind, wer verbietet dir an Karneval als Jesus verkleidet herum zu laufen?

Warum essen wir Kühe aber Katzen niemals?

Ist dir schon mal aufgefallen, dass Doppelmoral etwas ganz normales ist?

Fabiannatale97  29.11.2022, 15:23

Abgesehen vom Kulturellen Standpunkt bei dem du absolut recht hast, sind Katzen sehr Fleischarm und somit für die Nahrungserzeugung absolut ungeeignet.

Lemoine282  29.11.2022, 20:50

Weil dir ansonsten die Rache der Katzengöttin Bastet gewiß wäre und davon abgesehen steht die europäische Wildkatze und der Luchs unter Naturschutz.

Wir können anderen Ländern keine Gesetze vorgeben. Wenn es Länder gibt, in denen Hamosexualität unter Strafe steht, sollten wir uns dann ein Beispiel daran nehmen? Sollten wir einfach alles Schlechte, dass es auf der Welt noch gibt wieder aufnehmen, weil es andere ja auch tun? Oder können wir einfach froh sein, dass es bei uns nicht so ist?

love10900
Fragesteller

Dann sollen die aber unsere westliche Regelm bei uns auch akzeptieren oder geht nur um die

Sini13  29.11.2022, 15:35
@love10900

Tun sie halt nicht und jetzt? Wie gesagt, nur weil andere ignorant sind, muss man sich da nicht gleich ein Beispiel dran nehmen und selbst ignorant sein.