Ein paar 2 verschiedene Religionen was soll man tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall solltest du zum Islam konvertieren. Es wäre doch traurig, nur wegen einer Beziehung Gottes Gnade, Liebe, Barmherzigkeit und Vergebung zu verwerfen...

Dazu leben wir in Deutschland und haben Religions- und Meinungsfreiheit. Die Eltern dürfen ihre Meinung sagen, wenn ihr aber mal 18 Jahre alt seid, dürfen sie nicht verbieten, dass ihr ein Paar seid. Ansonsten müssten die Eltern sich fragen, ob sie im richtigen Land leben. Im Iran oder in Saudi-Arabien mag das anders sein, aber unsere Verfassung garantiert die Würde des Menschen für jeden und eben auch die Meinungs- und Religionsfreiheit.

Wenn ihr alt genug seid, dürft ihr selbst entscheiden, mit wem ihr zusammen sein wollt. Eltern dürfen ihre Meinung dazu sagen, dies aber nicht verbieten.

Aus christlicher Sicht ist zu überleg, ob es sinnvoll ist, das Wichtigste im Leben, den eigenen Glauben, nicht mit dem Partner teilen zu können. In 2. Korinther 6,14a steht dazu als Bild: "Zieht nicht in einem fremden Joch mit Ungläubigen!" Die Bedeutung ist klar: Wenn ein Gespann ein Feld pflügen will, muss es in die gleiche Richtung gehen. Ziehen beide in verschiedene Richtungen, funktioniert das Pflügen nicht mehr...

Ich wünsche euch, dass ihr die richtige Entscheidung für euch trefft und dass es keinen Ärgern mit euren Familien gibt.

chrisbyrd  17.10.2021, 12:00

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Mach das Leben dieses Mädchen nicht kaputt.

Du weißt ganz genau dass Musliminen keine nicht-muslime heiraten dürfen.

Du würdest ihr sinnlose Probleme bereiten und ihr Band mit ihrer Familie kaputt machen.

Desweiteren hast du weder einen Job und bist minderjährig, wie willst du für all diese Verantwortung aufkommen? Fakt ist, kannst du nicht.

Und ich bezweifel dass ihr euch in echt schonmal gesehen habt. Wahrscheinlich ist das so ein Internetgeschreibe.

Brech den Kontakt ab oder werd moslem

ihre Eltern werdens nie erlauben

Ganz einfach, keine Beziehung. Das Mädchen bekommt Probleme. Ihr seid ja noch nicht selbstständig.

So ist es halt, man kann nicht immer alles haben was man will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Lass es besser bleiben.

LEIDER ist so ein Fall zumeist komplett hoffnungslos. Es sei denn (und das ist in 98% der Fälle nicht der Fall) das Mädchen stellt sich über die Autoritäten ihrer Eltern und gestaltet IHR Leben nach IHREN Wünschen.

Aber solange sie minderjährig ist, wirds das sowieso nicht spielen.