Darf man als Christ einen Moslem „daten“?

3 Antworten

Auch wenn dir meine Antwort vielleicht nicht gefallen mag:

Wenn Jesus Christus in deinem Leben an erster Stelle steht, dann heiratest du am besten keinen Moslem, sondern einen ebenfalls gläubigen Christen, mit dem du gemeinsam mit Jesus in eurer Mitte IHM (also Jesus Christus) ähnlicher werden kannst.

Natürlich ist dir als Christin der Kontakt mit ihm erlaubt, aber heiraten bzw. "eins mit ihm werden" (also Sex haben) sollst du mit ihm nicht, auch wenn deine Gefühle vielleicht was anderes sagen.

Gott sagt in der Bibel:

[14] Zieht nicht in einem fremden Joch mit Ungläubigen! Denn was haben Gerechtigkeit und Gesetzlosigkeit miteinander zu schaffen? Und was hat das Licht für Gemeinschaft mit der Finsternis? ‭‭2. Korinther‬ ‭6:14‬ ‭

Du bist natürlich frei deine eigene Entscheidung zu treffen. Ich schreibe dir hier nur meine Antwort, weil ich nicht möchte, dass du am Ende enttäuscht bist. Auch wenn du jetzt vielleicht der Meinung bist, dass du es besser weißt:

Gott weiß es am besten. Du bist frei darin mir zu glauben oder nicht zu glauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Nein, darf man nicht!

In der Bibel steht: Zieht nicht an einem Joch mit dem Ungläubigen. Du willst ja nicht so herum flirten, sondern eine Ehe oder eine Beziehung. Das geht aber nicht!

Sorry, du bist ja noch sehr jung. In 5 Jahren wird sich auch Dein Männergeschmack ändern. Du bist auch gerellel viel zu jung dafür.

Werde erst mal eine Frau, Du bist ja fast noch ein Kind.

Ich weiss, das hörst Du nicht gern. ABER wenn Du nicht heiraten kannst, dann bist zu jung dafür.

Klar, es ist nicht verboten, aber ist es deshalb automatisch gut?

Nein.

Es ist auch nicht verboten, sich schlecht zu verhalten und dann davon krank werden. Also, sei schlau und warte ab! 🧡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Ein Muslim würde das nie tun, weil Mann und Mann verboten ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
Midgardian  27.01.2024, 17:00

Das bedeutet aber nicht, dass sie es nicht tun, sondern dass sie es nur heimlich tun.