Als Christ mit einem Moslem eine Beziehung eingehen?

11 Antworten

Auf lange Sicht wird es nicht gut tun. Zu unterschiedliche Lebensformen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Natürlich ist es erlaubt, wenn Du in einem FREIEN Land lebst - aber je nachdem wie streng die ihre Religion ausleben, sollte man sich auf jede Menge Ärger einstellen.

Wenn beiden die Religion ein zentrales Anliegen ist, dann ist das nicht möglich.

Eine Muslima dürfte auch keinen Christen heiraten. Umbekehrt wäre es möglich, doch die Kinder müssen islamisch erzogen werden.

Natürlich darfst du das, aber sei vorsichtig. Irgendwann könnte die muslimische Familie darauf drängen, dass du zum Islam konvertierst. (oder per.....)

Menschen sollten ihrem Herzen folgen und nicht einem religiösen Diktator, der Gott genannt wird.

Im Islam sind Beziehungen verboten

7veren⁷