Koran oder Bibel verbrennen?

20 Antworten

Da ich als Christ weiß, dass die Bibel Gottes Wort ist, weiß ich auch, dass dadurch dieses mächtige Wort niemals ausgelöscht werden kann. Durch die Inquisition sind viele, viele Menschen mit der Bibel um den Hals verbrannt worden, sie wollten lieber ihr Leben verlieren, als ohne Gottes Wort leben. Fazit: Viele Menschen lieben Gottes Wort, aber auch sehr viele hassen es. Vielleicht hoffen sie durch Vernichtung einzelner Exemplare, dass sie somitnicht ins Gericht kommen. Sie verurteilen sich selbst! Heute ist die Bibel in viele Sprachen übersetzt und auf der ganzen Welt erhältlich.

Am besten, man hat vieles aus diesem Buch im Kopf. Es kann einem alles genommen werden, aber nicht, was man im Laufe des Lebens gelernt hat. Also....alles rein in unser Gehirn, da ist noch viel Platz.

Lesgetitbaby  08.02.2023, 01:21

Woher weißt du, dass die Bibel die Wahrheit ist, und nicht der Koran?

Peterle439  12.07.2023, 02:13
@Lesgetitbaby

Weil es für ihn die Wahrheit ist. Er sagt ja nicht du musst es auch so sehen

Hab 4 Korane und ca. 20 Bibeln. Käme nie auf die Idee, eins davon zu verbrennen oder anderweitig zu vernichten. Was andere mit ihren Büchern machen, ist mir völlig egal. Gott mag 99% des Inhaltes dieser Bücher sowieso nicht.

Das sind für mich beides Märchenbücher, trotzdem finde ich diese Aktion voll daneben 🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Christ würde ich für diese Personen beten und ihnen anbieten, ihnen zwei neue Bibeln zu schenken: Eine können sie gerne nochmal verbrennen, wenn sie zusagen, die andere zu lesen!

Denn es kommt nicht auf das Buch an, sondern auf den Inhalt!

Im besten Fall läuft es dann wie beim Bibelraucher Wilhelm Buntz:

https://www.youtube.com/watch?v=_sLUF_Wy_5w

Nun, da gibt es einen großen Unterschied. Wenn man eine Bibel verbrennt, passiert nichts. Wenn man den Koran verbrennt, gäbe es zu große Aufstände und die Verantwortlichen müssten um ihr Leben fürchten.

Man hat schon oft versucht die Bibel auszulöschen, ohne Erfolg.

Voltaire sagte einmal:

„In hundert Jahren wird es keine Bibel mehr geben. Die letzte Ausgabe wird dann in irgendeinem Trödlerladen herumliegen.“

Offensichtlich hat er sich getäuscht, denn es gibt mehr Bibeln in der Welt als je zuvor. Zusätzlich wird sie in immer mehr Sprachen übersetzt (Der Koran ist nur auf arabisch gültig).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.
Naruto337
Fragesteller

Eigentlich auch auf türkisch ;)